Na ja, ich muss ja erst einmal das Holz darunter darstellen. Bisher ist es aus Neusilber.War das nicht farbloser Lack, im Lauf der Zeit dunkel geworden?
Länger her
Grüße Ralf
Dann kommt klarer Lack drauf.
Grüße Bernd
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, ich muss ja erst einmal das Holz darunter darstellen. Bisher ist es aus Neusilber.War das nicht farbloser Lack, im Lauf der Zeit dunkel geworden?
Länger her
Grüße Ralf
Ja meine ich doch. Hab mich vielleicht dumm ausgedrückt. Meine aus Epoche I hab ich halt heller gelackt, weil die sind ja brandneu aus der Fabrik. Nach 30 Jahren sieht die Sache anders aus.War das nicht farbloser Lack,...
Lötest Du mit Kolophonium oder Lötfett?... Die Flussmittelreste müssen auch noch vor dem Lackieren beseitigt werden, aber alles zu seiner Zeit...
Das Teil wird nach dem Löten einfach mit warmen Wasser abgespült....Wie bekommst du das meiner Meinung nach aggressive Lötwasser wieder ab. ...
noch die Wasserkästen auf dem Dach?ab es in Epoche III
Ich nehme Phosphorsäure. Man muss aber so löten, dass keine Hohlräume entstehen, in denen sich die Säure halten kann.schwefelige Säure
Keine Ahnung, steht so in der Bauanleitung. Vielleicht hat ja jemand von den Spezis eine Meinung. Abmachen kann ich noch.noch die Wasserkästen auf dem Dach?
Weiß jemand, wofür die Teile 16, 17 und 19 auf der Zusatzplatine sind?
Oh, das kommt davon, wenn man flüchtig liest. Ich hatte angenommen, dass du einen Spalt am Türfenster hast. Unten ist bei mir ein ganz schmaler Spalt, der aber mit dem Aufsetzen der Bühne verschwindet, so wie Fred das schon schrieb. Wenn gewünscht, kann ich morgen im Hellen ein Foto machen. Aber so einen großen Spalt, wie du ihn am Modell hast, habe ich nicht.Unter der Tür ist auf den Stirnseiten aber dennoch ein Schlitz. ist das bei euch auch so? Wenn ja: Wie habt ihr den geschlossen?
Der Postwagen ist durch Umbau aus einem Ci Sa 09 entstanden und deshalb nur bedingt an den Postbetrieb angepasst. Auf einen Skizzenfehler würde ich hier nicht setzen. Postabteile waren i.d.R. deutlich vom Publikum und auch den Bahnbeamten separiert, schon um Diebstahl zu erschweren. Die Stirnwandtür hat man sicher ganz bewusst verschlossen. Die Bühne bliebt praktischerweise für den Rangierer und zur Reduzierung des Umbauaufwands erhalten.... Man konnte also jedenfalls nach der Skizze nur über die Bühne rüberlaufen. Nicht von der Bühne in den Wagen gehen. Ich hab aber auch festgestellt, dass Skizzen gar nicht so selten Fehler haben...