V180-Oli
Foriker
Ok Berthie, auf was tippst du?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wasserhähne sind es nicht. Auf dem Bild oben siehst Du den Wasseranschluß für den Wasserkasten auf dem Dach, neben der Hahnverpackung. Der kommt außerdem von oben. Der Rollhocker hatte Wasserspülung. Gas sollte es auch nicht sein, hatte irgendwo gelesen, dass es nur einen Befüllungsstutzen direkt am bzw. in der Nähe des Kessels geben darf. Das sollte der am Fischbauchträger neben der Füllstandsanzeige sein.die Anschlüsse (nebst Hähnen) könnten zur Gas- und Wasserbefüllung dienen (alles im Konjunktiv) - ich weiß allerdings nicht, ob der Rollhocker anfangs überhaupt Wasserspülung hatte...
Hätte ich auch selbst drauf kommen können... Ist die Dampfheizung. Die seitlichen Anschlüsse könnten für den Anschluß eines externen Heizkreises vorgesehen gewesen sein. Stichwort Lazarettwagen. Die Abdeckung macht auch Sinn. Heißer Dampf ist ja auch gefährlich.An sich muss der, der die Zeichnung komplett vorliegen hat, ja nur die Querleitung im Rahmen nachverfolgen.
Der Vorschlag zur Luftansaugung direkt neben dem Scheißhausfallrohr konnte ja nur aus Preußen kommen. Zwangsbepupsung
Ist hinter der Verkleidung vielleicht eine Leitung, die es zu schützen/isolieren gilt?
Poldij
...
Ich hoffe es gibt das Fahrwerk bald in der DZ, denn bei mir warten...Bausätze auf ein Fahrwerk.
Da nun etliche den Bausatz sicher schon verbaut haben, würde mich interessieren, wer wieviele Bleche vom Fahrwerk und vom Zubehör noch haben wollen würde. Anfragen bitte per PIN an mich. Kosten werden im Rahmen des üblichen bei der Digitalzentrale liegen. Ich würde jetzt aber auch nicht einfach auf's geradewohl ätzen lassen wollen, wenn ich die Bleche dann nicht loswerde.
Das hast du aber lieb geschrieben, aber irgendwie stimmt es auch, frag mal den @schöneicher , wie oft ich schon gefragt habe.Offensichtlich absolvierst Du den DAU- Test
Das haben wohl viele überlesen...Irgendwie hat irgend jemand was überlesen.
Heißer Dampf ist ja auch gefährlich.