Es wird auch keine längere geben, da Roco für die 110ff. eine Einheitslänge festlegt (s.o.).... und es deswegen keine noch kürzere als die zu ihr gehörende für die V100 von Roco geben kann.
Bloß nicht, so dick wie ich inzwischen bin.
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Es wird auch keine längere geben, da Roco für die 110ff. eine Einheitslänge festlegt (s.o.).... und es deswegen keine noch kürzere als die zu ihr gehörende für die V100 von Roco geben kann.
Bloß nicht, so dick wie ich inzwischen bin.
Ich möchte euch bitten, Fotos einzustellen, wo es funktioniert.
Keine Probleme ...
... mit diesen Puffern?
Roco hat es geschafft,ein Modell zu produzieren was zum einen den technischen Standard entspricht...
Ich habe jetzt mal ein paar Fotos gemacht. Hoffentlich kommt es ordentlich rüber. Auch mit der Fleischmann Kupplung ist kein Kuppeln möglich, ebenso wenig mit einem Schiebewandwagen von ROCO.
Bei mir passt und funktioniert das, 110 DR+ Staubbehälterwagen "Leuna" mit Tillig Kupplung. Keine Probleme im Zug bzw. Schubbetrieb.
Wer hat postet einfach mal die Artikelnummer der Deichsel von 110 und 204. Dort sollte es unterschiedliche Nummern geben.
Die Puffer sind krumm, zeigen sonst wo hin!
Das war hier vor Jahren schon mal Thema. Es gibt für die verschiedenen Rahmentypen bei Tilligs V100, zwei verschieden lange Kupplungsdeichseln. Es ist wohl schon vorgekommen, das Tillig nicht die richtige Version für das jeweilige Modell verbaut hat und es somit Probleme beim kuppeln gibt.
Muss ich die Lok wohl doch nicht selber kaufen, um sie zu testen ...... also vielleicht nicht immer gleich schnippisch und von oben herab reagieren wenn jemand mit Tips helfen möchte, auch wenn diese im ersten Moment nicht ganz passend erscheinen!@Frontera,
ganz nett die Erklärung/ Belehrung...
Es wird dir sicher nicht entgangen sein, dass es hier um die ROCO V 100/ BR 110/ BR 204 geht.
Genau diese Lokomotive aus dem Hause ROCO lässt sich nicht mit den von mir erwähnten Wagen kuppeln.
Mit meinen Tillig Loks der genannten Baureihe ist alles in Ordnung.
Kaufe dir einfach die Lok und teste selbst oder lies einfach richtig!!
Ich habe mir die Fotos jetzt genau angeschaut und mit meiner BR 204 verglichen. Es ist in der Tat die Pufferbohle, welche genau die 1,4 mm nach vorn absteht.
Gut oder nicht gut, Fehler gefunden, ich werde mich mal mit ROCO in Verbindung setzen.
Die Länge über Puffer ist auch nicht wie angegeben 116 mm, sondern 119 mm (2 x 1,5 mm) und damit hätten wir es.
Da lag ich ja doch gar nicht so falsch. Ich hatte mich zwar im Hersteller geirrt, aber das Problem ist scheinbar das selbe.
... Der Modellbahner braucht Modelle die in Qualität, Detailtreue und Preis im Einklang sind.
Das finde ich hat Roco hiermit geschafft....was Piko schon seid Jahren vormacht.
Meine ganzen 110er & Derivate stammen aus Zeiten, wo der Preis noch vertretbar war...ja das gab es.
... Ne weische Bürste reicht übrigens.