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ROCO V 100/BR 110/111 etc. Vorbild und Modell

Ihr müsst das Roco schon mitteilen, denn auch in H0 hat man nur eine Deichsel für beide Loklängen. Nur ist sie dort auf die Längere ausgerichtet und bei der Kürzeren bekommt man nie Puffer an Puffer hin.

Ist bereits erledigt und ROCO hat den Mangel bestätigt.
Scheinbar gibt es nur ganz wenige Besitzer des Modells hier im Board und da stößt man an bestimmt Grenzen.
 
vielleicht fertigen sie nun Roco- Kupplungen mit längeren Schäften...:ironie:
 
Roco

Hallo! Na ja, wie gehabt. Der westliche Teil des TT Imperiums kocht auch bloss mit Wasser. Ist mal wieder schön bewiesen. Fakt ist, der Zug mit meiner Tillig 110 davor fährt komplett ab, der Roco Pendant macht sich ohne Wägelchen davon und die Preiselein sind entsetzt darüber, das es nicht weiter geht. Ich hab persönlich noch keine. Wenn dann eventuell die 111. Malsehen was jetzt noch kommt. Danke an die Tester und Bildberichte. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Ist bereits erledigt und ROCO hat den Mangel bestätigt.
Scheinbar gibt es nur ganz wenige Besitzer des Modells hier im Board und da stößt man an bestimmt Grenzen.

Auf Grund zu geringer Nachfrage nach der BR 204 wird da erst einmal nix gemacht. Bei weiteren Modellen wird es geändert. :biene: :traudich:
Formvarianten mit Verschleißpufferbohle werden auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
Gabs nicht auch schon mit den Roco Güterwagen solche Probleme, zu kurz mit der neuen Kupplung gekuppelt, was überpuffern zur Folge hatte...?
Das waren mind. die Schiebewandwagen. Grenzwertiges Maß, insbesondere bei hängender Deichsel. Kann korrigiert werden: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=288451#post288451 (falls das Thema geöffnet wird). Wurde die Anleitung ins Lexikon kopiert?

Auf Grund zu geringer Nachfrage nach der BR 204 wird da erst einmal nix gemacht. Bei weiteren Modellen wird es geändert. :biene: :traudich:
Formvarianten mit Verschleißpufferbohle werden auf unbestimmte Zeit verschoben.
Dein Erguss oder offizielle Reaktion? An den Ankündigungsdaten der offenen Neuheiten hat sich in den letzten Tagen nichts geändert. Außer dass die 204 mal wieder nicht verfügbar ist.

Ist bereits erledigt und ROCO hat den Mangel bestätigt.
Zumindest kam der Hersteller schnell zu der selben Erkenntnis wie der Kunde. Das ist im Vergleich zu anderen Herstellern durchaus richtungsweisend.
 
Also auf Seppels viertem Bild sieht es so aus, als würden die Puffer nicht richtig in der Pufferbohle stecken.

Also daran lag es nicht...Habe alle vier Puffer abgezogen, entgradet und wieder zusammengebaut. Darauf geachtet das die Puffer richtig drin sind.
Sie lässt sich nun widerwillig auch mit den Tdgs und Fcs kuppeln, aber die Mehrheit geht einfach nicht. :argh:

Eine e-Mail an Roco ist auch raus, bin mal gespannt. Was mir auffällt ist das die DB AG Variante laut Roco Hp auf einmal nicht mehr lieferbar ist und bei ersten Händlern ist sie auch nicht mehr lieferbar, wo heute morgen noch voll am Lager stand (über 10 Stück, sowohl digital als auch analog).
 
Das geht mir doch etwas zu weit, roco auch noch zu loben,
Das ist kein Lob. Das ist einfach eine Feststellung, dass der Hersteller seinen Fehler erkennt. Andere Hersteller eiern wochenlang herum bzw. erklären mit viel Marketingsprech, dass sie ihre Prozesse nicht im Griff haben, ohne das Kind beim Namen zu nennen: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=919372#post919372. Oder die Umbauanleitung versteckt auf Händlerseiten ablegen. Oder die normgerechte Ausrüstung den Kunden bezahlen lassen.

Also daran lag es nicht...
Dass die 1.5 mm allein über die Puffer zu holen sind, war nicht zu erwarten. :(
 
Zumindest kam der Hersteller schnell zu der selben Erkenntnis wie der Kunde. Das ist im Vergleich zu anderen Herstellern durchaus richtungsweisend.

Da gebe ich dir Recht, bei Fa. Kühn wurde meine BR 145 drei Mal hin und her geschickt, ohne den Mangel zu beheben. Schuld war natürlich ich als Kunde und ich wollte mich schon entschuldigen die Lok gekauft zu haben.
Bei mir sind es jedoch nicht Hersteller, sondern nur ein Hersteller!!
 
Nichts desto trotz möchte ich sie auch noch mal zugerüstet zeigen. Hoffe von Roco kommt bald eine Lösung die das Modell dann auch universell einsetzbar macht.
 

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Eins habe ich noch.:wiejetzt:
 

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Was mir auffällt ist das die DB AG Variante laut Roco Hp auf einmal nicht mehr lieferbar ist und bei ersten Händlern ist sie auch nicht mehr lieferbar, wo heute morgen noch voll am Lager stand (über 10 Stück, sowohl digital als auch analog).

Na, das sieht doch nach Rückrufaktion aus!:wiejetzt:
Es lässt auch für die weiteren Varianten hoffen - noch einmal wird man sich diese Blöße nicht geben.:allesgut:
 
Rocos Antwort hat gar nicht solange gedauert, innerhalb weniger Stunden. Möchte euch die Antwort natürlich nicht vorenthalten, werde noch mal konkret nachfragen ob und wann neue Kupplungsdeichseln verfügbar sind.

Antwort von Roco:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-mail und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihre BR 204 nicht einwandfrei ist. Für den entstandenen Aufwand und Ärger entschuldigen wir uns aufrichtig. Bitte reklamieren Sie die Lok über Ihren Fachhändler, damit Ihnen ehestmöglich ein einwandfreies Modell mit korrekten Kupplungsdeichseln zur Verfügung steht. Wir bitten um Verständnis, dass die Reklamationsabwicklung über den Fachhandel zwingend erforderlich ist.

Wir entschuldigen uns nochmals aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie in Zukunft wieder wie gewohnt zufrieden stellen zu können.
​Wir danken für Ihr geschätztes Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Hobby, der Modelleisenbahn.

Mit freundlichen Grüßen

Modelleisenbahn GmbH
Ihr Roco Service Team
www.roco.cc
 
Um an den vorangehenden Post anzuschließen - Roco hat über den Handel eine Rückrufaktion für die BR 204 gestartet. Eine neue längere Deichsel hat Roco schon. Für die kommenden Modelle sollte das also in Ordnung gehen. Auch die nächste Lieferung der BR 204 kommt mit der richtigen Deichsellänge. So kann sich dann jeder über ein richtig funktionierendes Modell freuen.

Gruß
TT-Gerd
 
Qualität

Rückruf und Nachbesserung sind das einzig Richtige, was man tun kann.
Kinderkrankheiten kommen bei Neuheiten vor.
Ich richte ich mein Augenmerk besonders darauf, was hier über das Getriebe steht:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=929247&postcount=205
Wenn das so ist, dann kannten wir das bisher noch nicht und ich nenne es innovativ. In dieses kleine Volumen müssen heutzutage Decoder und noch Lautsprecher rein. Diese Variante ist so platzsparend, dass trotzdem noch das nötige Gewicht untergebracht werden kann. Ziehen soll es möglichst auch noch.
Der Trend scheint nicht in Richtung billig zu gehen, man versucht dem Anspruch des Kunden gerecht zu werden.
Ohne das Modell zu besitzen gefällt es mir immer besser. Vielen Dank an die Informanten.

Edit: stolli, für die Hersteller ist alles was dazu gehört, auch Endkontrolle lebensnotwendig.
Mit großer Wahrscheinlichkeit auch das TT-Board, um sie mit der Nase drauf zu stoßen.
 
Das ist aber keine besondere Zusatzleistung ?

Ich weiss, schon weshalb ich nie zu den ersten gehöre.
Ist halt nur Spielzeug ,da ist Endkontrolle nicht lebensnotwendig.
 
Schnell und richtig reagiert von Roco, Respekt!
Man hätte ja auch erstmal mit einer Anzeige drohen können...:ironie:

Ich hoffe, die 111 hatte nicht diese Verschleißpufferbohle?:angry:
 
Wenn Du gegen die Verschleißpufferbohle an sich eine Abneigung hast, wirst Du wohl auf die 111 verzichten müssen.;)

Da Roco das Problem bei der 204 mit Verschleißpufferbohle in den Griff bekommt, sollte es bei der 111 mit Verschleißpufferbohle nicht mehr auftreten.

MfG
 
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