Mir geht es um die Lok, incl. dem dazugehörigen Decoder.Ich möchte auch mal hier einhaken. Geht es dir um die Lok oder um den Decoder?
Da ich keinen „Ersatzdecoder“ habe, sind für mich leider die Möglichkeiten überschaubar...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir geht es um die Lok, incl. dem dazugehörigen Decoder.Ich möchte auch mal hier einhaken. Geht es dir um die Lok oder um den Decoder?
Das ist eine prima Idee, ich komme jedoch aus Stade und hab keine Ahnung wo da die nächste Möglichkeit ist.Besuch einer der vielen Stammtische, die im Moment stattfinden.
Dann ist ja mal schon alles im grünen - hast Du Dich nur bissel falsch ausgedrückt.Ich meine ja das die Lok in CV 1 die Nr .6 bekommt und damit ist dann das Bit 5 (in CV 29) = 0, da der Wert unter <100 ist, ist doch richtig so, oder?
Auch ich habe mal so angefangen - und das ist noch gar nicht so lange her - und alles weiß man ja letztendlich eh nie.Entschuldigung für meine blöden Fragen, ich bin da absoluter Laie diesbezüglich.
Wenns immer noch nicht funktioniert - dann halt mal über @flizi seinen Beitrag nachdenken - kann Motor der Lok sein oder auch der Decoder selbst und manchmal auch beides nicht - wenn zum Beispiel eine Verbindung zum Motor fehlt.Schade, hätte ja auch klappen können...
Hier entlangDas ist eine prima Idee, ich komme jedoch aus Stade und hab keine Ahnung wo da die nächste Möglichkeit ist.
Hamburg, Bremen?
Wo muss ich denn hier im Forum gucken, gibts da was?
Ja, die beiden Blättchen haben Kontakt.Haben Motor und Platine Kontakt im eingebauten Zustand?
Danke, ich denke ich werde sie einschicken.Den Stammtisch in Hamburg gibts noch, wende dich mal an Ralli123.
Gruß
Ronny
Na dann ist Motor ja schon mal in Ordnung -> bleibt noch Decoder oder Verbindung Decoder zum Motor. Hier auch mal die Kontaktfedern für den Motor prüfen ob sie am Motor Kontakt geben (Decoder vorher abziehen - vorsichtshalber).Und Kabel dran gehalten, läuft.
Haben Motor und Platine Kontakt im eingebauten Zustand?
Ja Ladeschaltung und Tantal Elkos z.B von fischer-modell hab das in meinen beiden Sound Loks drin und auch in einer normal digitalen und die Brünierung von den Rädern sollte runter dann läufts.Moin,
ich habe die Lok mit Sound. Nach längerer Vitrinenstandzeit wollte ich ihr mal wieder Auslauf gönnen. Das Ergebnis war frustrierend.
Auf blanken Gleisen, auf denen meine Kö ohne Probleme fährt, bleibt die Lok laufend stehen. Also demontiert, gereinigt, Kontakte gesäubert.
Nach 2-3 Runden Probefahrt das gleiche Problem wieder.
Ich habe die Lok inzwischen 4x auseinandergenommen, die Kontakte nachgebogen und nur kurzfristige Besserung erreicht.
Hat jemand noch eine Idee, was Abhilfe schafft?
Garantie ist nicht mehr.
Viele Grüße
Peter