Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, fällt Schmieren unter Korruption oder Komödie?Warum nicht? …. Wer sich das "nachschmieren" nicht selbst zutraut,
schickt diese dorthin. Und dann schmiert Tillig...
Warum soll das nicht gehen? Wenige Minuten für eine Lok. Kann man auch in Videos von verschiedenen Modellbahnherstellern ansehen. Es kann doch nicht sein, daß der Kunde das übernehmen soll. Und da spielt der Preis keine Rolle. Es soll auch soetwas wie Kundenzufriedenheit geben....Großserienhersteller die nicht jedes Modell einzeln explizit durchtesten können.
Hier die Videos von 2 Herstellern- jedes Modell wird geprüft:Wenn die Hersteller jedes Fahrzeug prüfen würden, wäre das Erzeugnis unbezahlbar.
Die Zertifizierung soll sicherstellen, daß bei Einhaltung der Prozeßabläufe die Qualitätsvorgaben eingehalten werden können. Die Qualitätskontrolle ist ein Teil der Prozeßabläufe. Eine Zertifizierung ersetzt keine Qualitätskontrolle. Die Zertifizierung weitet sich immer mehr aus und ist nicht an produzierende Betriebe gebunden.Heute werden Produktionsbläufe / Prozesse geprüft und zertifiziert. Ob in der das beim Spielzeug auch so ist? Da geht es eher darum, ob man das zur Not gefahrlos verdauen kann.
Will hier keine Lanze für die Zertifizierung brechen. Wie schon geschrieben, gilt nicht nur für produzierende Betriebe. Der Zeritifizierer muß sich schon mit der speziellen zu zertifizierenden Firma und deren Produkte beschäftigen. Es geht nicht nur um Lebensgefahr.Übrigens ist ISO 9001 eine total allgemein gefasste Norm - danach kann man alles mögliche Zertifizieren, ohne je das Produkt betrachtet zu haben.
Roco schreibt, daß die Zertifizierung in Arad erstmalig erfolgte. Vielleicht hat man aus Erfahrungen gelernt. Und: Wie schon geschrieben, die Zertifizierung ist keine Qualitätskontrolle.Deswegen hat roco auch die 38er rückrufen müssen - die waren vorher schon kaputt geprüft?
Ja und um Geld geht es nun mal in der Gesellschaft hier.Natürlich kostet jede Zertifizierung Geld.
Weltwirtschaftskrise um 1930?Wie war nochmal das Thema?
Deswegen hat roco auch die 38er rückrufen müssen - die waren vorher schon kaputt geprüft?
Mal ehrlich, das ist hier weder Luft- noch Raumfahrttechnik.
Übrigens ist ISO 9001 eine total allgemein gefasste Norm - danach kann man alles mögliche zertifizieren, ohne je das Produkt betrachtet zu haben.
Grüße Ralf
Will hier keine Lanze für die Zertifizierung brechen. Wie schon geschrieben, gilt nicht nur für produzierende Betriebe. Der Zeritifizierer muß sich schon mit der speziellen zu zertifizierenden Firma und deren Produkte beschäftigen. Es geht nicht nur um Lebensgefahr.
Roco schreibt, daß die Zertifizierung in Arad erstmalig erfolgte. Vielleicht hat man aus Erfahrungen gelernt. Und: Wie schon geschrieben, die Zertifizierung ist keine Qualitätskontrolle.
Alle Automobilfirmen sind mindestens ein Mal zertifiziert- und was erleben wir?
... Firmen ohne Zertifikat liefern bessere Qualität ab als eine mit Zertifikat. ...