mr.doublet
Foriker
Ja, meine 111 läuft gut. Digital superlangsamer Rangiergang möglich. Sound ist mir auch etwas zu laut. Hab's aber erstmal so gelassen - irgendwann lässt das Gehör ja altersbedingt auch nach.
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Vorsicht, Knete kann Weichmacher enthalten, welcher sich nicht mit dem Kunststoff des Gehäuses verträgt!mit oranger Knete
Hören damit auch die unsäglichen Vibrationen auf, die die Lok so dermaßen durchschütteln?
Ich habe 2 Loks probefahren sehen - ruhig und solide ist was anderes. Die eine kam kaum vom Fleck - die blieb fast von alleine stehen, so hemmt dort der Antrieb. Schief drückende Stromabnehmer tun ein übriges ... die Räder schleifen einseitig an den Dgst-Blenden.
Wo die Haftreifen hinkommen, war man sich offenbar auch nicht einig - mal auf die Achsen 1 und 4, mal auf 2 und 4 (!!).
Roco -> Hausaufgaben machen ...
Das hab ich bei meiner 204 auch probiert. Mit dem Ergebnis, dass ein Drehgestell nicht mehr angetrieben wurde. Also rückgängig gemacht und nur die Seiten gepolstert. Reicht aus.Den Motorraum am Boden mit dem Malerkrepp...
Von Werk aus war die Lok nicht einsetzbar. So einen Fall hatte ich noch nie.
Das hab ich bei meiner 204 auch probiert. Mit dem Ergebnis, dass ein Drehgestell nicht mehr angetrieben wurde.
Hatte ich auch so getan. Dünneres habsch nich.Ich habe dünnes Malerkrepp genommen und auch nur die Seiten.
Darf ich mal was sagen : ich warte mal ab.
Glaubts oder nicht: da es quasi nur den Listenpreis gibt..
Was ich aber massiv tun musste, war abschmieren. Motorlager, Drehgestellinnereien, Lager.
Fett war ja da, nur nicht dort, wo es hingehört.
Und noch was musste beseitigt werden. Ein Drehgestell lief unheimlich schwer, sodass der Motor mehr Wärme wie Drehzahl erzeugte. Nach entfernen diverser Gussgrate war alles in Butter.