• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2027

Hallo. Der Vati wartet auf eine 86 mit Donnerbüchsen in Epoche 3 und Silberlinge mit schwarzem Rahmen. Was gibts von Roco? Nüschte!
Reko-Donnerbüchsen hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung. Der Pwgs 88 mit Zugschluss wird es wohl werden. Wenn Roco der 44er mal filigranere Lampen spendierte, würde ich da auch mal zuschlagen. Naja, die Vitrinen sind eh schon voll.

Ich bin begeistert von dieser Ankündigung und hoffe das reichlich bestellt wird, damit es zu einer Umsetzung des Taurus I & II kommt.

Was hier von noch niemandem angesprochen wurde, ist das man seitens Roco wohl kein Fernlicht einbauen möchte. Obwohl dies in Österreich sehr charakteristisch ist, da dort immer mit Fernlicht gefahren werden muss (wenn vorhanden) damit Eisenbahnfahrzeuge an Eisenbahnkreuzungen von Straßenverkehrsteilnehmern rechtzeitig erkannt werden.
Auch möchte man wohl auf eine veraltete Next18 Schnittstelle mit nur 6 Funktionsausgängen setzen, anstatt die E24 mit 11 Funktionsausgängen zu benutzen. Die nichtbenötigten Ausgänge könnte man ja wie andere Hersteller auf Lötpads herausführen um so dem Kunden einen Anschluss einer digitalen Kupplung und ggf. anderen Dingen zu ermöglichen.
Auch verwunderlich ist das Saxonia im RJ-Stwg eine Führerstandsbeleuchtung verbauen möchte, Roco in der 1116 aber nicht.

Ich habe diesbezüglich auch schon eine Mail an Roco geschrieben. Vielleicht denkt man ja noch mal um und verbaut etwas Zeitgemäßes.

Sollten andere das auch so sehen, dann könnte es vermutlich nicht schaden wenn noch mehr Leute sich direkt nach Salzburg wenden. Hat bestimmt mehr Wirkung wie wenn nur einer das zurück meldet.

Neuheiten schon mit Bild und Ton!

Anhänge

• Screenshot_20261001_214240_Facebook.jpg
    Screenshot_20261001_214240_Facebook.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben