• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2027

Anstatt der Österreich Variante von Roco, wäre die ČD Variante vom Railjet vielleicht in Sachen Bestellungen passender gewesen.
Kommt Zeit, kommt Zug. Falls der Railjet zur Umsetzung kommt, wird sicherlich bei nächster Gelegenheit auch die ČD-Variante kommen. Vorausgesetzt, für den haben sie auch die Lizenzen (wovon ich aber ausgehe).

Die ES64U2 ist ja nicht nur in der ÖBB-Railjet-Variante angekündigt, sondern auch als BR 182 der DBAG. Da kämen doch auch Tilligs neue Doppelstockwagen ins Spiel?

Falls der Railjet zur Umsetzung kommt, wird sicherlich bei nächster Gelegenheit auch die ČD-Variante kommen. Vorausgesetzt, für den haben sie auch die Lizenzen (wovon ich aber ausgehe).
Da ist dann aber ne 1216 dran. Zumindest kenn ich den CD-Railjet nur mit 1216.
sondern auch als BR 182 der DBAG. Da kämen doch auch Tilligs neue Doppelstockwagen ins Spiel?
Definitiv! Und nicht nur die.

Nö, wieso? Die ÖBB-Variante ist durchaus populär…

Es geht mir ja nicht um die die klassische ÖBB Variante, ich meinte die „Österreichfahne“. Da denke ich schon, das eine CD Variante ggf. mehr Vorbestellungen eingebracht hätte. Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

In Deutschland sind wenn man pingelig ist beide nur regional einsetzbar. Der ÖBB RJ kommt auch nur einmal am Tag über München hinaus gen Stuttgart/ Frankauft.

So ein Mist, ich wollte weniger kaufen...
:grinwech:

Die 1116 und der Railjet sind ja wirklich mal zwei interessante Neuheiten. Mal sehen ob die Modelle in ausreichender Stückzahl bestellt werden. Anstatt der Österreich Variante von Roco, wäre die ČD Variante vom Railjet vielleicht in Sachen Bestellungen passender gewesen.

Beim Güterzugbegleitwagen Ds/ Daa-k bin ich auf die technische Umsetzung gespannt. Laut Ankündigung soll nur die CSD Variante mit Beleuchtung erscheinen. Bei den Varianten der ČD und ZSSK steht nicht mal dabei ob die Fahrzeuge für eine Beleuchtetung vorbereitet
Nuja, nicht jeder wohnt in Sachsen oder in Tschechien. Dass Saxonia sich an der Veröffentlichung des Gemeinschafts-Projektes beteiligen möchte und ersteinmal die Österreichischen Modelle anstehen, kann ich nachvollziehen. Denn etliche TT-Bahner sind jetzt auch in Österreich und Bayern zuhause. Wenn Roco die Jubel-Edition herausbringt, muss natürlich auch erst einmal die östereichische Standardausführung erscheinen. Ich wette nach der Veröffentlichung 2028 wird auch das tschechische Modell verkündet.

n Deutschland sind wenn man pingelig ist beide nur regional einsetzbar. Der ÖBB RJ kommt auch nur einmal am Tag über München hinaus gen Stuttgart/ Frankauft.
Möglicherweise haben Roco und Saxonia aber auch den Comfortjet bereits im Hinterkopf - wer weiß. Können wir in Leipzig ja mal fragen.

Andi

Eine unwillkommene Pflichtinvestition, dieser RJ!
Gibt ja noch andere schöne Dinge...

Zuerst muss der Railjet 1 an den Mann gebracht werden. Ich habe beide Garnituren vorbestellt mit Loks. Das muss erst mal finanziert werden. Ich hätte zwar noch die passende Lok in Form der 1216 im Railjet-Design von Tillig, aber ich will auch unbedingt die 1016/1116 als ÖBB-Lok und Gysev/Raaberbahn-Lok in Modellausführung und nicht als Spielzeug-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn man bedenkt, dass der Tillig-Zug nur ein Kompromiss war und zwischendurch mehrere hundert Euronen aufgerufen wurden, ist UVP schon quasi Totalverlust für die Zocker. Ich finde es jedenfalls super, wenn die Züge kommen und damit auch weitere Druckvarianten entstehen. Gleiches gilt für den Taschenwagen, der sicherlich dann mit vielen Trailerdrucken bereichert wird.

DR

Von den Packwagen werden paar Varianten - Pwgs, Daa und Daai - zu mir finden.
Ba(a)g sicher auch.
Was aber zwei Traglastenwagen in einem Set sollen? Na mal sehen, ob da was passt.

Neuzeit ;-)
Die 185 550 wird bestellt.
Und endlich ein ordentlicher Taurus. Wird ja nicht der letzte sein.

Bei den Eanos wird sich auch was finden, was man gebrauchen kann ...

Zurück
Oben