• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Roco Neuheiten 2025

... @MAS 74 - anscheinend hast du kein Modell der 94er. :braue:
??? Ich habe kein Modell der 94er???

Na was meinst du warum ich die ganze Zeit schreibe es fehlen die Griffstangen an der Führerhausrückwand bei allen aktuell ausgelieferten Rocomodellen....Weil ich Ep.II und Ep.IV Modelle habe und die dort fehlen.Und weil bei meinen Kühnmodellen die Griffstangen dran sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann entschuldige bitte - dann hat es einen Falschen gtroffen.
Das, die EpIV-Modelle auch betroffen sind, hab ich erst durch Willy erfahren und mein Unmut äußerte sich, weil es in letzter Zeit öfter solche Bemerkungen gab, von Boardern, die "nur mal was gelesen haben" und nun in die vermeintliche Kerbe rein hauten - dabei aber so ein Modell gar nicht selbst haben.
(Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was - im Scheißhaus brennt noch Licht...)

Wenn es bei dir nicht so ist, traf es natürlich den Verkehrten - ich bitte um Entschuldigung dafür... :huld:
 
Moin, Da der "Roco übernimmt Kühn Modelle" Thread geschlossen ist: Die "neuen" BR80 sind - nehme ich an - Kuehn Formen. DB Version fehlt (DB Ep3/4 wie immer stiefbürgerlich ;-) ) - oder habe ich hier eine Ankündigung übersehen? Und sind die aktuellen 1:1 Kuehn? oder was wäre neu?
Österliche Grüße
('Tschuldigung, falls ich was übersehen haben sollte...)
 
... und auf eine Ep.IV-Version der BR 80 als Staatsbahnlok mit EDV-Nummer braucht auch niemand warten, weil es die nicht gab.
Allenfalls als Werklok in DR-Raw oder bei der Ruhrkohle-AG.

MfG
 
An der Roco-80 wurden nur ein paar Innereien (Schnittstelle/Leiterplatte/LED) modernisiert. Wie bei den adäquaten Modellen in H0 und N aus gleichem Hause, ist das Gehäuse aus "einem Guß", nur das Führerhaus ist als einzelnes Teil eingesetzt.
Die Verarbeitungsqualität des Antriebs könnte besser sein, aber für Anlageneinsätze ist sie robust genug.
Helge
 
Zurück
Oben