• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mcpilot: Anscheinend wurde die analoge 44 noch nicht ausgeliefert, dafür gab es heute überraschend die Versandankündigung für die analoge 120. Ich hoffe mal, dass der Postmann am Freitag bei mir klingelt.

War gerade mal bei Elriwa. Die haben heute 4 Paletten Ware von Roco bekommen. Üblich ist sonst wohl maximal 1 Palette. Was genau dabei ist konnte man mir nicht sagen, da noch keine Zeit war die Ware zu sichten und in die EDV einzupflegen. Dies soll bis maximal am Montag erfolgen.

Da sind wir mal gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Roco mit einem "c" ;)
Nun, wollen wir hoffen und wünschen es uns, daß Roco auch das restliche Sortiment wieder auflegt. Natürlich noch ein paar Varianten der 44, aber auch V100, P8 und die BR80. Darüber hinaus das Sortiment an Güterwagen, welches kurz vor Einstellung der Produktion des TT-Sortimentes noch Zuwachs durch vierachsige Ea...s-Wagen und Kesselwagen erweitert wurde.
Ich schrieb seinerzeit über mein Unverständnis an Roco, die Antwort war, das TT-Sortiment würde zu hohe Ressourcen verbrauchen... Aha...

Stimmt. Wie kann ich nur. Eigentlich ein schönes Sortiment.

Schaun wir mal, wie sich Roco nach dem Wiedereinstieg in Sachen TT aufstellt. Der erfolgreiche Testbalon mit recht schnell ausverkauften Modellen sollte man als positives Signal und Motivation werten, dass vorhandene Sortiment Stück für Stück wieder aufzulegen, gegebenenfalls überarbeiten oder mögliche noch nicht realisierte Varianten anzukündigen.
Und auch wieder eine Formneuheit an den Start zu bringen.

Optimismus ist doch gut.
Selbst die kühnsten Optimisten hätten wohl nicht damit gerechnet, dass es mal eine 83.10 oder eine E77 in Form von sehr gut detaillierten Großserienmodellen geben wird.
Roco hat den Köder geschmissen, der TT Bahner in Form von reichlich Vorbestellungen kräftig angebissen.
Nun schaun wir mal.

@Ralf
Ob nun "neue Neuheiten" (von denen hier auch nicht die Rede war) oder aber schon bekanntes wieder aufgelegt wurde - man hat sich unter neuer Führung wieder an TT erinnert. Auf jeden Fall ist man zurück.
Was draus wird wird sich finden.
Ich persönlich bräuchte nicht mal ne Neuheit.
Ich würde mich schon über eine Neuauflage der 142 oder eben besagte Formvariante der 44-Öl mit Neubaukessel freuen.
Wie gesagt, ich lass mich überraschen, ob und wie Roco in 2022 im Maßstab 1:120 weitermacht.
Ganz entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
Na nu sollte sich Elriwa langsam mal sputen und die Bestellungen ausliefern. :applaus:

Oha, da wird es morgen voll sein in Wachau….

Oder auch nicht. Die CSD-Variante steht als lieferbar im Shop, die DR-Variante nicht. Ob da welche in den freien Verkauf kommen?

Andi

Warte doch erst mal ab, da arbeiten auch nur Menschen. Laut HP sind sie immer noch bestellbar. (was ich gerade gemacht habe):)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben