Na schaun's, 's ist halt Östreichisch
Genau hinschauen - falls das in Berlin möglich ist:
Herausgeber:
Modelleisenbahn München GmbH, Kronstadter Str. 4,
81677 München, Deutschland / Germany
Die Marke kommt vielleicht aus AT. Mehr nicht.
Was ist denn an den 44ern neu, nur neue Nummern?
Im Prinzip stimmt's: nicht viel mehr als neue Nummern. Gab's die 44 mit Ölfeuerung schon als Modell Epoche 3?
Nur neue Nummern betrifft die meisten Modelle. Ist mir auch lieber, als 25 Jahre ein Modell mit der selben Nummer oder gar mehrere Modelle mit der selben Fahrzeugnummer. Jedes Jahr neue Formneuheiten halten die Hersteller nicht lange durch - meine Vermutung.
Was ist an dem Tillig-Modell nicht mehr zeitgemäß? Ja, der Lichtleiter ist leicht „unschön“ aber sonst…Mittlerweile hat die neue Version auch warmweiße Beleuchtung und eine Steckschnittstelle.
Digital ab Werk und Sound - zumindest preislich ist die analoge TILLIG-V100 schon in der Nähe dieser Eigenschaften.
... Tillig verstehe ich überhaupt nicht. Ständig werden Umfragen zu gewünschten Modellen gemacht und dann wird so etwas verschlafen.
Was wurde seitens TILLIG verschlafen? Eine recht brauchbare V100 gibt's seit Jahren; wenn auch "Bastelgehäuse". In meinen Augen hat TILLIG beim Thema "Digital" den Anschluss etwas verpasst: unzählige Digitalschnittstellen, teilweise eigene Belegung; Aufpreis für Sound bzw. fehlende Vorbereitungen bei Analogmodellen, ...
Und es gibt Modellbahner, die haben 10 Stück von der Lok.
Es gibt Modellbahner, die haben 0 Stück. Welche Kunden sind für die Anbieter interessant: die mit 10 Stück ODER die mit 0 Stück?
Preislich auf alle Fälle.
Interessant, dass der UVP einer analogen 132 deutlich über dem UVP einer analogen 232 liegt. Angewandte Marktwirtschaft.
Ich hab schon genug Tillig-V100-DR und werde wohl deshalb nicht dazu
beitragen können, damit Roco damit in die Gewinnzone kommt.
TILLIG hast du damit in der Vergangenheit auch nicht zu dauerhaften Gewinnen verholfen.
Deshalb liegt die Vermutung nahe, dass auch Piko ein TT- Modell der V 100 entwickelt und im Februar 2016 in Nürnberg präsentieren will. Wenn das wirklich so ist, dürfte die Entwicklung so weit fortgeschritten sein, dass es kein Zurück mehr gibt.
Kann mir das jemand übersetzen? Piko hat eine weit entwickeltes Produkt, kann in der Entwicklung nicht zurück und möchte das ganze erst in Nürnberg präsentieren? Weshalb erst in Nürnberg, wenn der
point of no return bereits überschritten ist? Aus Freundlichkeit einem Wettbewerber gegenüber, damit er sein Produkt ungestört präsentieren und ab Dezember 2015 verkaufen kann? Neue Strategie bei Piko, da Präsentation eines VT98 KRES überlassen wurde.