BR 118 406
Foriker
Aha, im welchen Jahrhundert ?
Ich vermute mal, noch vor 2020...
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Aha, im welchen Jahrhundert ?
Haste da nicht was durcheinander gebracht? War das mit dem gesuchten Investor nicht Gützold mit seiner Reko-58?
Was es an den Antrieben bei Dampfern aus diesem Hause auszusetzen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis völlig.Angesichts der >>hier<< gezeigten Antriebskomponenten ist das stark untertrieben. Die Roco-V-100 reiht sich ein in die lieblos konstruierten Antriebe der Dampfloks aus selbem Hause. Irgendwo muss ja der "Kampfpreis" herkommen.
Der war gut. Besonders in einem Neuheiten-ThreadSelbst wenn Roco eine Top-V100 für 10 EUR verkaufen würde, hätte dies nur Einfluss auf zukünftige Verkäufe....
Roco braucht einen Investor und Gützold schiebt es auf die lange Bank.
Ich vermute mal, noch vor 2020...
Denn hier ist sie zu sehen:Und noch immer nicht seit Zeukes Zeiten eine G12 im Maßstab 1:120.
Muß es mir in den Kram passen ?Wie ich schrieb, es wird Dir nicht in den Kram passen.
Warum traut sich Keiner an die G12 ?
PS: Warum faßt kein Hersteller die G12 an? Das ist doch die Frage.
Kannst Du weiter ignorieren, aber es gab schon eine von Kittler seit Zeukes Zeiten.Und noch immer nicht seit Zeukes Zeiten eine G12 im Maßstab 1:120. Aber vielleicht darf ich das ja noch erleben.
Gab es nicht schon mal eine 111 von Tillig?
Danke für die tollen Bilder! Fehlt nur noch eins von Spielemax seiner exklusiven hellblauen 102
Ja nee, is klar, auf diese Art der Ausführung warten alle.Auch wenn es nicht in den Kram passen wird, aber diese Aussage ist falsch:
Denn hier ist sie zu sehen:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10056&mode=search
Und weitere Beispiele sind in der Datnebank zu finden.
Roco leckt sich wohl immer noch die Wunden von der Zerrupfung der 44er. Diese war maßstäblich problemlos baubar. Ein par Details hätten besser sein können, dennoch hat sie unterm Strich recht gut abgeschnitten.Warum traut sich Keiner an die G12 ?
Aber gerne, auch mit dem Tender 2'2'T21,5!.... Und wer soll se dann kaufen ? Die "Buntbahners"... ?
Ja nee, is klar, auf diese Art der Ausführung warten alle.
Roco leckt sich wohl immer noch die Wunden von der Zerrupfung der 44er. .....
Dann sollen die eine 58er bauen?
Da meine Worte schwer zu verstehen sind, Mephistto zu Beginn mit keiner Silbe irgendeine Ausführung erwähnte, er nur allgemein mehrfach feststellte "es gibt seit 50 Jahren keine G12 in TT", auch für Dich noch mal der Hinweis:Ja nee, is klar, auf diese Art der Ausführung warten alle.
Interessante Argumentation: Roco eine unnütze Doppelentwicklung vorwerfen und im selben Atemzug eine Doppelentwicklung von TILLIG fordern. TILLIG hat bereits 2007 keine "echte" 111 bringen wollen. Wenn das jetzt innerhalb sechs Monaten möglich sein sollte, wurde der Kunde über Jahre veralbert.Versteh' einer Roco, statt zu pennen und Piko mit einer gescheiten BR 130 & 131 zuvor zu kommen, kneten sie nun eine unnütze BR 110, um Tillig Marktanteile abzunehmen. Hoffentlich veranlasst das die Sebnitzer endlich dazu eine richtige BR 111-Variante aufzulegen.
Wer ist wir? Wie bei anderen (geforderten) Neuheiten: Ein paar hundert Stück werden sich absetzen lassen. Ob das allerdings den Herstellern reicht?Die E94 wäre für Roco eine leichte Übung und die wissen ganz genau, dass wir heiß drauf sind.
Nichts gegen Vorurteile! Zumindest in der Ankündigung berücksichtigt der Hersteller mehr als das bisherige wollte/konnte/durfte/...Wer jetzt noch auf diese komplett überflüssige Doppelentwicklung abfährt sieht ausschließlich auf den Preis!
Vor wie vielen Monaten kamen die Modelle der umgebauten 111er von TILLIG und seit wann erfreut sich die Konstruktion/Werkzeugbau mit der Überarbeitung diverser Neuheiten?Tillig hatte die letzten Monate mit Neukonstruktionen von Dampfloktendern zu tun. Da sind Modifikationen vorhandener Dieseltypen doch nur falsche Resourcenbindung
Nicht nur bei den Wagen ist der Preisverfall feststellbar: Art.-Nr. 36228/36229 sind nach aktueller Liste 20/25 EUR preiswerter (= ein zusätzlicher Schiebewandwagen). Freude bei Händlern mit Warenbestand.Habe ich mich verguckt, oder sind womöglich gar Nettopreise im Prospekt angegeben?!
Bei 19,90€ UVP sind das ja rund 5€ weniger, als für die momentan angebotenen Schiebewandwagen gewöhnlich verlangt werden - ich fände das prima!!
Mal die Erklärung für Blitzmerker: wer schon genug Tillig-V100 hat, mit denen er zufrieden ist, wird größtenteils aus dem Kundenkreis der Roco-V100 herausfallen (außer er hat zu viel Geld oder will unbedingt Sound). Wer jetzt noch nicht genügend von Tillig hat, will entweder keine oder sie waren ihm zu teuer. Letzteren wird jetzt geholfen. Ich fürchte nur, dass diese Gruppe zu klein sein wird, als dass Roco hinreichend Gewinn machen wird. Es gab schon andere Hersteller, die in TT einfach die falsche Modellwahl hatten und sich dann schmollend zurück zogen, weil die bösen TT-Bahner nicht wie wild gekauft haben. Damals ging es allerdings um ein exotisches Modell.Der war gut. Besonders in einem Neuheiten-ThreadHammy schrieb:Selbst wenn Roco eine Top-V100 für 10 EUR verkaufen würde, hätte dies nur Einfluss auf zukünftige Verkäufe....