Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ja, eine Menge Ahnung...Da ist nicht viel Wissen, aber eine Menge Ahnung bei unseren Aussagen. ... schließlich werden die Zentralen z21 und Z21 von Zimo gefertigt.
ThorstenDass die Modelleisenbahn GmbH (also Roco und Fleischmann) ZIMO Decoder (vor allem Sound Decoder) in ihre Fahrzeuge verbaut, ist hinlänglich bekannt. Aber auch auf dem Systemsektor gibt es eine Kooperation (obwohl die Roco Zentrale Z21 entgegen anderslautenden Gerüchten NICHT von ZIMO stammt).
Wo denn?Mensch, der Sound kommt von Hennig, steht doch im Prospekt ...
Wer ist Hennig? Namensgeber von Hennigsdorf?Mensch, der Sound kommt von Hennig, steht doch im Prospekt ...
Die ist dann schon ein bisschen älter. Bei Modellen, die ab etwa 2010 auf den Markt kamen, ist was von Zimo drinnen. ESU-Sound haben IMHO nur die 120 048 und 120 035.Übrigens , habe ich in meiner original ROCO Sound 120er einen ESU drin.
... man einfach nachsieht, was sich hier:Es gibt schon ein Soundprojekt von Henning für die DR-BR 110/112, unter YuoTube zu finden. Wäre schön, wenn ...
hinter dem Link versteckt. Zufälligerweise gibt's ein preloaded Projekt (wo wird das wohl drinnen sein?) und eines mit dem Hinweis:die Zeichen deuten darauf hin, das Roco tatsächlich einen Zimodecoder verwenden wird.http://www.zimo.at/web2010/sound/tableindex.htm
Was mag das bedeuten? Und was der Hinweis Free?Zeigt Sound-Projekte in Roco-Modelle installiert
Man könnte ja mal die Sufu benutzen bzw. bei Google mal nachschlagen, selbst ich als Analogbahner ohne Soundloks weis das ich ihn als Zulieferer von Sounds der Krachmacherfraktion zuordnen kann.Wer ist Hennig? Namensgeber von Hennigsdorf?
Wer ist Hennig? Namensgeber von Hennigsdorf?
...er fagt aber nicht nach "Henning", sondern nach "Hennig"...
(verstehendes Lesen ist gefragt )
Dann halt dich einfach raus.Für Schreibfehler anderer Boarder bin ich nicht zuständig!
Anders herum wäre schwierig zu erklären: 08715-Zimo-Decoder mit Z21 updatebar; Roco-Zimo-Decoder hingegen nicht.Es muß aber noch andere Unterschiede zwischen den Zimo Decodern geben. Die Decoder, die Roco ab Werk verbaut, lassen sich mit der Z21 updaten. Bei den anderen funktioniert es nicht.
Jedenfalls ist es bei mir so.
na, sonst wäre es ja auch schwierig, den Spritzling-Teil mit den Grifstangen nachträglich einzusetzen.
Wer sich die Bilder oder das original in Leipzig angeschaut hat, konnte sehen, wie das umgesetzt wird. Das ist ein Einleger-Teil und fertig.
Wie meinst du das mit dem Einlegeteil ?
Hatte in LPZ nachgefragt und das Modell wird mit den Griffstangen, nur gesteckt, also nicht geklebt geliefert.