• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2013 (Fakten und Diskussionen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kollega:
Wieso rausgenommen?
Eine Serie wurde mit XXXX Stück produziert -> Container zu -> ab mit'm Kahn über den Teiche nach Deutschland, hierzulande vollständig verkauft und fertig ist der Lack. ;)
 
Ich könnte mir eine 232 als DR in der Übergangszeit zur DBAG Epoche V vorstellen.
Vielleicht bringt die Variante mal Wiemo oder MBS als Sondermodell? Schön wärs ja

Genauso ein Modell wünschte ich mir auch. Vielleicht sogar eine gerade umgebaute 234 der DR. Aber ich denke, dass Roco das nicht machen wird. Sondermodelle über Wiemo machen die eh nicht. Schade, aus dem Modell ist noch einiges herauszuholen.
 
Vergesst das mit der DR 232 . Dazu habe ich mich schon vor ca einem Jahr mit dem netten Herrn von Wiemo ausgetauscht .
Ebenso was eine orange , geflickte DBAG V60 angeht oder geflickte Eas der DBAG .
Das ganze scheint an den zu kleinen , verkaufbaren Losgrößen zu scheitern .
Angeblich ist der Markt für Epoche 5 zu gering .
Dieser Umstand hat u.A. auch dafür gesorgt das die DBAG Kuppelwagen von Hädl so lange gebraucht haben . Hätte man dort von vorn herein eine Vorbestellmenge von mehreren hundert gehabt wären die bestimmt schneller im Handel gewesen . Jetzt gibts davon mangels Nachfrage halt nur ca 100 Sets .Würde man diese kleinen Auflagenzahlen aber über den Preis ausgleichen wären viele Interessenten auf einmal auch weg .

Naja was solls , bleibt ebend wieder nur selbst Hand anlegen .
 
Scheinbar müssen die Verkaufszahlen bei der Ludmilla aber schlecht gewsen sein,sonst hätte man diese nicht rausgenommen.

Die ist ja auch lange genug auf dem Markt gewesen. Schätze mal so 12 bis 13 Jahre. Und viele Lackierungsvarianten hat es auch gegeben. Und weil auch noch die Rede vom Preis war, ich habe meine schon 2001 für 239DM gekauft. Gut es gab da auch günstigere Anbieter. Mein Laden war damals vor der Haustüre. Ich kaufe beim Händler vor Ort, auch heute noch.
 
199 DM ging auch.

Der Markt wird satt=zu sein-so what . Eine kurze 130 würde man vielleicht noch bemerken.
 
Hallo @ all, ich seh die Preise in absehbarer Zeit wieder explodieren, wie damals als Roco zu erstenmal kaputt war, tolle Zeiten, wo 200 - 250€ kein Geld für bestimmte Versionen waren... naja nicht unbedingt meine Ep.

Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Weist der Katalog eigentlich auf die endgültige Produktionseinstellung der BR 132 und Anverwandte hin oder ist in den Jahren 2013/14 lediglich kein einziges Modell drin?

Bei der Fa. Tillig ist auch nicht mehr jede Form in jedem Jahr im Angebot, eine Pause läßt womöglich den Markt nach Lager- und neuen Modellen hungriger werden.

MfG
 
Um die 132 würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen, wenn sie jetzt eine zeitlang aus den Ladenregalen verschwindet. Die kommt wieder. Muß so um 2003 oder -04 gewesen sein, da war das auch schon so, weil der Markt zu der Zeit eben gesättigt war. Und es hieß im Buschfunk, Prduktionseinstellung. Habe damals selber noch einen "Panikkauf" getätigt, die mintgrüne Ausführung :) Weiß ich noch genau, bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf. Und ich habe mit mir gerungen, ob ich die mintfarbene oder die 132 154 mitnehme.

Die Preise bei Ebay gingen dann in die Höhe, besonders für die DR-Varianten mit seltener Nummer. Wenige Jahre später war sie wieder da, mit neuen Betriebsnummern und in vielen Varianten. So wird es auch jetzt sein.
 
Es ging Damals auch günstiger bei der Ludmilla, hab mal 2 bei unterschiedlichen Händlern zu je 179DM bekommen. Vielleicht überarbeitet man Sie ja analog zur H0-Variante und entfernt endlich mal die UIC-Dose neben dem Spitzenlicht bei den EpocheIV Modellen und spendiert ihr Spiegel wie beim jüngsten H0-Modell.
 
Kannst du auf dem Bild erkennen, was daran neu sein soll? Ich leider gar nichts und die eventuelle neuen Betriebsnummern kann ich nicht lesen ;-)
 
Wenn es nicht am Sonnenstand zum Zeitpunkt der drei Einzelfotos liegt, hat eine einer schwarze, einer ein graue und einer eine silberne Kesselstirnseite.
Vielleicht will uns der Künstler mitteilen, daß im Set je ein grauer, schwarzer und silberner Kesselwagen enthalten ist.
Einen schwarzen und einen grauen abzubilden, wäre zu gewöhnlich gewesen ...

MfG
 
Von Roco kommen 2013 noch ein paar weitere Neuheiten in TT (alles auf der Roco-Homepage zu sehen):


37623 Display bestehend aus je 2 x 9 Knickkesselwagen der Deutschen Reichsbahn; verchromt und gealtert KW35/2013


Nicht zu vergessen...das dieses Jahr noch eine Displayaktion mit den Knickkesselwagen DR Epoche IV geben wird......

Ich freu mich drauf.....
 
Hallo,

alle drei Nummern sind rechnerisch falsch. Ich hoffe, dass das nur eine Fotomontage ist und die fertigen Wagen dann korrekt beschriftet sind.

Im Knickkesselwagen-Set mit der 120 295 (Art.: 35004) ist leider auch eine Wagennummer falsch: 35 50 788 3100-9 sollte 3100-3 sein.

Gruß
Wenn Roco das schon einmal gemacht hat, warum sollen sie es nicht wieder tun? :traudich:
 
ROCO hat die Herstneuheiten 2013 veröffentlicht.

Für TT dabei:

Diesellokomotive der Baureihe 220 der DB AG (lieferbar ab Februar 2014)
36272 - analog
36273 - digital (Sound)

Taigatrommel BR 220 mit dünner Zierlinie und fahrtrichtungsabhängigem Lichtwechsel

Diesellokomotive der M62 (Taigatrommel) der Russischen Staatsbahn (RZD) (lieferbar ab Januar 2014)
36276 - analog
36277 - digital (Sound)

Erstmals mit Mittelpufferkupplung und weiteren Detailänderungen und in authentischer grüner Lackierung

37536 - Schiebewandwagen Bauart Hbbillns der DSB (lieferbar ab Februar 2014)

Den Katalog kann man sich hier downloaden:
http://www.roco.cc/uploads/documents/pdf/1/20130913_RO_Extrablatt_NH-2014.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben