Ich habe eine Soundlok und zwei analoge 132 aus dieser Serie. Alle drei habe ich 60 Minuten je Richtung einfahren lassen und sie laufen ruhig.
Ja, im Vergleich zu meiner älteren 132 aus 1998 ist der Motor etwas lauter, aber da brummt mancher Decoder beim Takten lauter.
Die Kritikpunkte wie die bereits angebrachten Zurüstteile an der Pufferbohle kann ich nicht verstehen. Seit 1998 werden die Roco-Ludmillas mit den verkürzten HL/HBL-Schläuchen und einem angedeuteten Zughaken ausgeliefert. Diese Teile sind auch zwingend notwendig, weil sonst die Abdeckung der Lichtleiter nicht mehr arretiert ist. Es ist ein guter Kompromiss zwischen technischen Nutzen und Optik. Wer seine Lok nicht „untenrum“ zurüsten will, bei dem sieht die Pufferbohle nicht so nackig aus.
Was ich gut finde, ist wie Roco jetzt den Motor eingebaut hat. Man nimmt die Platine zum digitalisieren ab und braucht anschließend nicht mehr fummeln, dass die Anschlussbleche richtig sitzen. Das ist eine richtig gute Idee gewesen.
MfG
Ja, im Vergleich zu meiner älteren 132 aus 1998 ist der Motor etwas lauter, aber da brummt mancher Decoder beim Takten lauter.
Die Kritikpunkte wie die bereits angebrachten Zurüstteile an der Pufferbohle kann ich nicht verstehen. Seit 1998 werden die Roco-Ludmillas mit den verkürzten HL/HBL-Schläuchen und einem angedeuteten Zughaken ausgeliefert. Diese Teile sind auch zwingend notwendig, weil sonst die Abdeckung der Lichtleiter nicht mehr arretiert ist. Es ist ein guter Kompromiss zwischen technischen Nutzen und Optik. Wer seine Lok nicht „untenrum“ zurüsten will, bei dem sieht die Pufferbohle nicht so nackig aus.
Was ich gut finde, ist wie Roco jetzt den Motor eingebaut hat. Man nimmt die Platine zum digitalisieren ab und braucht anschließend nicht mehr fummeln, dass die Anschlussbleche richtig sitzen. Das ist eine richtig gute Idee gewesen.
MfG