Um die Roco- gegen Tillig-Kupplungen zu tauschen, muss am Drehgestell der Getriebeboden abgeschraubt werden, um an die Kupplungskammer zu kommen, in der die Kupplung mittels des Kupplungsdeckel festgehalten wird. Einfach rausziehen und neue reinstecken geht nicht. Ist bei Rocos BR 80 genauso.Wer nicht so lange warten will, schaut selber nach: https://www.roco.cc/rde/ersatzteile?et=36420. Der Kundendienst hat i.d.R. keinen eigenen Vorrat, der nur auf telefonische Order privatpersönlich ausgeliefert wird.
Wobei mir nicht klar ist, welche Schraube(n) zum Tausch der Kupplungsköpfe entfernt werden müssen. Um den Verlust des - ebenfalls aktuell nicht erhältlichen - Kupplungsdeckels zu vermeiden?
Und vielen Dank für den Link. Soweit war ich auch schon gewesen. Aber wenn Du Dir die Mühe gemacht und die Bedeutung des roten Paketes neben der Artikelnummer 128120 (Zurüstbeutel) abgelesen hättest, dann würdest Du meinen Ärger verstehen: da steht nämlich "nicht lieferbar". Und um den Zurüstbeutel geht es in erster Linie.
Der Getriebesatz (ohne Zahnräder) ist nur "zur Zeit nicht lieferbar" - was einerseits hoffen lässt, andererseits aber auch bedenklich ist, denn es handelt sich ja quasi um ein brandaktuelles Modell. Da könnte man meinen, alles sei vorrätig.