• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco 132 345-0, Art.-Nr. 36420

...was ist an dem Licht zu hell? Wenn ich Piko oder Tillig Lok's so sehe, die sind teilweise um einiges schlimmer.
...du solltest nicht mit den größeren Fehlern der anderen Hersteller vergleichen, sondern lieber mit dem Original... :braue:

Warum gab es das Palaver nicht schon vor Jahren als Roco die erste 132/234 mit LED auf den Markt brachte? Wird jetzt jede kleine
Macke gesucht? Kein Wunder wenn die demnächst keine neuen Lok's mehr heraus bringen werden, dann ist das Geschrei hier auch
wieder groß.

Muss ja was sein - und wenn es ein Geräusch oder das Gefühl ist, ein Geräusch zu hören.

Wenn beides nicht deutlich ist, könnte ja noch die Beleuchtung problematisch sein.

Ein echter Hit ist immer auch der Preis, weil viele meinen, sie würden ihr „sauer verdientes Geld“ für Plunder ausgegeben zu haben, der nun wieder zurück oder mindestens getauscht werden muss.

Modellbahn könnte so schön sein, wenn es wär wie '69. Ein übersichtlicher Katalog mit mehr oder weniger funktionierender Technik.
Alle einig: Die Regierung ist schuld. Trotzdem schienen viele damals glücklicher als heute.

Grüße Ralf

...entspricht aber einem Kurzkupplungskopf viel eher als die sogenannte "Startkupplung" (hier häufig "Bügelkupplung" genannt). Ohne die Knicksteifigkeit kann man sich die Kuölisse dann auch gleich sparen...

Wenn man sich aber nicht traut das Gehäuse, aus Gewährleistungs-Gründen, abzunehmen??? :steinigun
Möglich das man sich nicht traut, das ist aber von allen mir gängigen Loks das am einfachsten abnehmbare Gehäuse. Wenn ich nen Decoder einstecken möchte erlischt doch nicht automatisch die Gewährleistung am Gehäuse. Und Siegellack ist auch nicht drauf. :)

Wenn sich die Kupplung permanent ungefragt löst, ist die Knicksteifigkeit schon ziemlich egal... Diese Kupplung war nach den ernüchternden Erfahrungen mit der Tillig-Kupplung meine Hoffnung und wurde zur maximalen Enttäuschung.

Meine Verpackung der Lok, also die Schachtel, war beidseitig mit Tesa verklebt.:)
Das war meine auch.

Aber leider geht meine zurück. Das eine Drehgestell wackelt wie ein Entenarsch🤬 hab Sie mal auf die Lokliege gelegt und 2 Kabeln ran gehalten. Von 6 Radsätzen eiern 4 mit Höhenschlag und rechts nach links, so als wären Sie in sich krum… furchtbar… ich frag mich was Roco da macht🤦🏻‍♂️ ich ärgere mich echt sehr.

Und die Händler tun mir am meisten Leid. Wieder eine Retoure und die Versandkosten bleiben auch an den ihnen hängen.

Passt aber leider zu dem, was man auch von einigen H0 Bahnern hört, Roco hat mittlerweile ein gewachsenes Qualitätsproblem.

Wenn sich die Kupplung permanent ungefragt löst, ist die Knicksteifigkeit schon ziemlich egal... Diese Kupplung war nach den ernüchternden Erfahrungen mit der Tillig-Kupplung meine Hoffnung und wurde zur maximalen Enttäuschung.
...für deine miserable Gleislage können weder Tillig, noch Roco etwas...

Moooooment mal.
Das finde ich nun doch etwas anmaßend. Du kennst seine Gleislage doch gar nicht!
Ich stehe mit der Tilligkupplung auch auf Kriegsfuß. Schuld daran ist allerdings nicht meine Gleislage, die ist okay, sondern das der Fallhaken der Kupplung bei sehr vielen Exemplaren einfach so steif in dem Kunststoffteil sitzt, dass er nicht willig genug von allein nach unten fällt und einhakt.
Ja ich weiß, kann man nacharbeiten.
Man kanns aber auch lassen und ne funktionierende Kupplung nutzen. Das ist für mich nach wie vor die Bügelkupplung.

Ich habe meine analoge heute auch bekommen. Sie fährt zwar ohne groß zu ruckeln, aber deutliche Geräusche kommen Getriebeseitig. Geschmiert ist sie gut.
Außerdem liegt sie nicht gerade auf den Drehgestellen.
Bei meinem Bahnbautiger hab ich das alles nicht festgestellt und er ist auch viel leiser.
Sie wird wohl zurückgehen.

20230107_141544.jpg

Der Abstand Drehgestell/Rahmen ist ja schon angesprochen wurden. Nur wenn ich das auf deinem Foto sehe, könnte es sein das
die Drehgestelle überhaupt richtig montiert sind? Könnte auch an der Aufnahme liegen, aber Abstand ist schon "erschreckend".

Außerdem liegt sie nicht gerade auf den Drehgestellen.
Sieht so aus als ob das Gehäuse nicht in der Endlage eingerastet ist. Der Abstand zwischen Rahmen und oberer Rand der Klappe vom Batteriekasten ist sehr groß. Sollte sie dann noch auf einer Seite höher sein habe ich hier im #144 etwas dazu geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Was mach ich nur falsch?
Ich hab jetzt 15 Roco Loks - und keine davon zickt rum oder ruckelt, oder hat sonst ein Leiden.
Das ist doch nicht normal, oder?

IoreDM3

Zurück
Oben