Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...meine auch, es ist aber die 132 199 und nicht die 132 345. 😀Die 132 die ich habe, also gleiche Farbgebung mit breiten Steifen, hat eine durchgehende Griffstange.
Es gibt sogar 132er mit schmalem Zierstreifen und umlaufender Griffstange - z.B. 132 019-1.Hallo,
nein, es gibt keinen Zwang für die durchgehende Griffstange wenn du den breiten Zierstreifen verwendest - z.B. 132 086.
MfG
Bei elriwa sind Stand heute 6:33 Uhr 200 Stück am Lager, also genug zum tauschen.Morgen kommt meine 132 von Elriwa, denn ich habe mich doch zu einen Kauf entschlossen. Was muss ich morgen einnehmen, wenn ich das Paket öffne und die Lok auf die Gleise stelle? Vielleicht sollte ich den Fahrregler nicht betätigen und die Lok gleich in die Vitrine stellen!![]()
Hallo flizi, wenn sie weiter 132 345 heißen soll dann müssen die Griffstangen durchgängig werden.flizi; Hallo, ich frage mich gerade, wenn ich der neuen Roco 132 jetzt einen breiten Streifen verpassen würde, müsste dann eine durchgehende Griffstange an die Fron dran? Bzw. in welchem Turnus wurden die getauscht?
Du hast die Thematik im entsprechenden Thread verfolgt? Dort steht alles drin zur Beseitigung deiner vermeintlichen Probleme mit der 108....Meine 108 hätte ich zurück geben sollen aber nachdem ich die Haftreifenräder nach innen geswechselt habe, rummpelt sie nicht mehr. Dafür ist die Stromaufnahmne schlechter, genau wie bei meiner alten 110. Die Haftreifen können an der Geräuschentwicklung auch Schuld sein, das hatte ich bei der Kühn 111, die ich zweimal weckseln musste. Welch ein Stress.
@Frank2107, danke für deine Antwort und ja, es soll die 132 345-0 bleiben. Leider verstehe ich deine Antwort nur zweideutig. Erst schreibst du "muss die durchgängige sein", dann im 2. Satz, dass auch die geteilten passen?Hallo flizi, wenn sie weiter 132 345 heißen soll dann müssen die Griffstangen durchgängig werden.
Ich habe im geschlossenen Faden schon erwähnt das diese Lok noch im alten Farbschema, breite Seitenstreifen, geteilte Handläufe erhalten hat
Ich grabbel das nochmal raus, das früheste Foto mit schmalen Streifen welches ich "auf die Schnelle" gefunden habe ist von der 132 475 am 02.04.1988.Die Lackierung mit dem schmalen Zierstreifen wurde ab 1988/89 lackiert.
Lass die mal 1-2 Stunden laufen. Meine rennt mittlerweile genau so schnell wie die älteren.minimal schneller,
Warum kauft man das dann erst? Foto's der Modelllok würden dann reichen.auf Nimmerwiedersehen im Schrank.
Ich versteh die Frage nicht. 🤷🏽♂️🙃Warum kauft man das dann erst?
Das funktioniert nicht. Oder elriwa hat von manchen Sachen wirklich tausend Artikel. Kaum zu glauben. Serien ab Hersteller sind ja oft gar nicht so groß.Reicht wenn man z.B. 1000 eingiebt, dann zeigt es die max. an, geht auch z.B. beim MSL.
Hallo jasch, auf jede einzelne Lokomotive lässt sich das nach so langer Zeit im Detail nicht immer 100% nachweisen.Ich grabbel das nochmal raus, das früheste Foto mit schmalen Streifen welches ich "auf die Schnelle" gefunden habe ist von der 132 475 am 02.04.1988.
Da ich persönlich auch mal nach der breite der Streifen fragte: mir wurde 1987 vermittelt (war aber V300) lt. Buch.
![]()
DR 132 475 | Lokstromers Lokfotoarchiv - Realisiert mit Pictrs.com
DR 132 475 Oschersleben/Bode 02.04.1988 | Deutsche Reichsbahn Dampflok DR-Baureihe 41 50.35 52.80 Kleinlok Köf Rangierlok V60 106 105 Diesellok V100 110 V180 118 119 V200 120 Taigatrommel V300 132 Ludmilla Altbau Ellok E04 E18 E44 E94 Neubau Ellokwww.pictrs.com