Den nördlichen Beginn des SB kannst Du alledings noch nach links
verlagern und so Länge gwinnen.
Die untere Schleife mit der Ausfahrt würde ich an die Wand verlagen - spiegeln- damit könnten die innenliegenden Gleise im SB verlängert werden.
Hat den positiven Nebeneffekt oberirdisch , das sich dann unten rechts kein 90° Winkel anschließt und Du mit der Strecke geschmeidiger ums Eck kommst.
Ich habe mal das komplette Zitat genommen ,weil vorne einiges
nicht zu sehen war
Ich freue mich das Du hier reinschaust
Das kürzeste Gleis ist doch schon 2,4 m und das längste 5 m.
Was soll ich den noch verlängern
oder warum?
Ist doch mehr als ausreichend.
nördlicher SBH? also Fensterseite! wo der 4eckige Ausschnitt ist für Heizung/Fenster.Da könnte ich noch verlängern ja,dann habe ich aber statt 5 m 5,5m-6m.
unterer SBH?an der Tür!meinst du ich solle die Auffahrt seitenverkehrt anlegen so das die Tunnelausfahrt an der Wand ist?
Ich wollte eigentlich die Paradestrecke an die Anlagenkante legen.
Hat natürlich den Nachteil das ich an der rechten Seite ziemlich scharf um die Kurve muss.
Muss ich mal grübeln.
An der Türwand wollte ich eigentlich einen Nebenendbahnhof plazieren oder Industrieanschluss.
Uuups- schlecht geguckt...
Aber schon mal über
Hundeknochen nachgedacht, statt im Kreis zu fahren?-
Zugegeben, würde eine weitere Etage für den SB hinzukommen (Platz wär wohl...)- allerdings auch mehr Abstellgleise.
Hundeknochen hat mir Stardampf schon vorgeschlagen.
Im prinzip ist mir ein Hundeknochen klar.
Ich scheine aber da eine Denkblockade zu haben,weil ich immer denke das ich dann bloß
ein Paradegleis habe.
Wegen Abstellgleise...ich habe doch genug
Der Einwand Platz...ja nach Platz sieht es aus.Mein Handicap ich will nicht das Fenster zubauen.Also so wenig Ebenen wie möglich. 3 habe ich schon verplant.
Je ebene währen das mindestens 65mm mit Rahmen/Dämmung/Gleise natürlich mehr.
MFG