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Da die multiMAUS in Verbindung mit den ROCO-Verstärkern 10764 und 10761 CVs nicht auslesen
kann, wird Ihnen immer ein fiktiver Wert der aufgerufenen CV angezeigt. Zum Auslesen verwenden
Sie z. B. einen PC mit ROCOMOTION 10785 oder Geräte von Lenz oder Uhlenbrock.
Von ROCO bereits in Lokomotiven eingebaute Decoder werden mit praxisgerechten Einstellungen
ausgeliefert. Daher prüfen Sie vor jeder Programmierung, ob diese tatsächlich notwendig ist.
Die Programmierung muss auf einem separaten Programmiergleis erfolgen, es sei denn, es ist nur
eine Digital-Lokomotive oder ein Weichendecoder über die Gleise oder andere Verdrahtung mit dem
Verstärker verbunden oder die multiMAUS ist auf den „POM“-Modus umgestellt (siehe Teil 2). Wird
die Programmierung auf dem normalen Fahrgleis durchgeführt und befindet sich mehr als eine Digital-
Lokomotive auf dem Gleis (oder auch andere Weichendecoder als die ROCO-Artikel 42624 und
10775), werden mit einem Programmierbefehl die Einstellungen aller Decoder im System verändert.
So könnten Sie z. B. aus Versehen alle Decoder auf die gleiche Lokadresse programmieren.
Jenny_Lo schrieb:@Heiko
Na so ganz kommen wir in Elektromotoren ja nicht ohne elektromagnetische Felder aus.
Es ist schade, wenn ein Hersteller pauschal verrissen wird. Mich würde übrigens auch interessieren, wo es bei den Decodern von Uhlenbrock klemmen soll.
Aus meiner beschränkten Sicht auf die Dinge:Bürstenfeuer bedeutet übrigens das dabei elektromagnetische Felder aktiv sind ...
ein wenig kenntlicher zu gestalten.heiko.h schrieb:
...damit die dreie im Decoderhimmel Skat kloppen konnen?
Ich würde erstmal an der Schnittstelle messen, ob da ein kurzer auf der Platine ist.
auf Kurzschluß springt?... nach ca. 8 Sekunden Kurzschluß...
Naja Jenny so ganz sicher wäre ich mir da nicht, denn es hieß ja...Die Gleisspannung scheidet eigentlich aus. Die macht bei mir auch keine Probleme mit dem N45.
auch wenn´s mit der BR120 geht....Erste Gehversuche mit Roco Multimaus...
Aber nur wenn man ein Karpfen ist.neo schrieb:Es ist allgemein bekannt das die MM am Gleis etwas "drehfreudiger" ist. Und die Trafo´s unterliegen sicher auch gewissen Fertigungstoleranzen.
Fuhr denn die Lok analog vorher problemlos?