Da scheinen die Kühn-Decoder immer einmal irgendwelche Probleme zu haben.
Da eine Lok auf ihrer Adresse nicht mehr fahren wollte, habe ich ein RESET gemacht. Bei der Neuprogrammierung konnte ich die alte Adresse nicht mehr verwenden, sondern ich mußte eine neue vergeben! Und die anderen Einstellungen wie CV5 usw. waren alle noch da!!! Scheinbar nichts mit Reset!
Zur Zeit habe ich mit einem Kühn-Decoder auch ein Beleuchtungsproblem (E 17 auf E 18-Basis = Platine der E 18). Zunächst klappte alles prima. F0=fahrtrichtungsabhängiges Licht, F1=Licht vorn abschalten, F2=Licht hinten abschalten. Nach dem Dimmen des Lichts ist hinten alles beim alten. Vorn hingegen leuchtet auch ohne F0 das obere Licht, läßt sich aber mit F1 ausschalten! Mit F0 leuchten alle drei Lichter, die unteren jedoch ungedimmt. Mit F1 läßt sich dann nur das obere Licht abschalten. Ein RESET hat daran nichts geändert!
Nun ist es recht fummelig, das Gehäuse zum evtl. Decodertausch abzunehmen. Deshalb lasse ich es (erst einmal) bei diesem Zustand.
Bei Dir ist das natürlich blöder, wenn dauernd die gesamte Beleuchtung brennt. Abschalten einer Seite über eine F ist ja erst einmal nicht vorgesehen. Tja, und wenn Dein RESET auch nichts gebracht hat ... ?
Vielleicht sollten wir mit unseren Problemen bei Kühn direkt nachfragen?