Gleisplan Segmentanlage Halsbrücke
So, nun möchte ich mal einen weiteren Zwischenstand geben:
(1) Gesamtansicht
(2) Bahnhof Halsbrücke mit EW3
(3) Fiddle Yard (mit EW2)
Ich habe jetzt das Fiddle Yard abgeändert - es hat Abstellgleise und eine Drehscheibe zum Drehen großer Dampfer. EW2, weil dieser Teil einfach der Abstellbahnhof ist!
(4) Awanst mit EW3
Die Awanst hat eine Wagenübergangsstelle bekommen. Es wird ein Gleis geben für ankommende Wagen, eines für abgehende.
Was hier angeliefert und was abgeliefert wird, steht noch nicht im Fünfjahrplan.
Irgendwie ist jetzt der Saft bei mir raus - wie könnte es weiter gehen? Vielleicht hat jemand eine Idee?
(I)
Ich stelle mir vor, den Bahnhof (2) hauptsächlich als Endbahnhof zu betreiben. Die meisten Güterzüge und Personenzüge enden hier. Ich "liebäugel" aber damit, hinter dem Bahnhof das Gleis weiter gehen zu lassen in ein "Röhren-Fiddle-Yard. Hinter dem Bahnhof könnten Durchgangszüge aus diesen Aufbewahrungsröhren (siehe
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=36472&highlight=point&page=3 -> Grischan oder Rico´s Lösung) auf die Anlage geleitet werden oder von der Anlage zurück in die Röhren.
(II)
Irgendwie gefällt mir der linke Bereich noch nicht! Vielleicht sollte ich die Awanst an die Wand nehmen auf einen schmaleren Modulkasten und das Fiddle Yard ebenfalls auf extra Kästen, aber nicht an der Wand! (siehe Grafik 5 - Streckenänderung).
Fragen:
Sind die Gleisführungen soweit O.K. - z.B. die Gleisabstände im Bahnhof, die Bahnsteigbreiten, die Abstände zwischen den Ladegleisen usw.?
Ich habe noch ein paar Schwierigleiten mit WinRail - die Flexgleisfunktion habe ich noch nicht so richtig verstanden.