Das würde mich auch stören.F-Rob_S schrieb:Eine Sache ist beim aktuellen Stand noch immer von Nachteil: wenn ich mal allein daddeln will, kann ich den Zug nicht von Endbahnhof zur Spitzkehre verfolgen bzw. mitlaufen - da ist immer das FY im Weg.
Ich würde den Frust nicht unterschätzen, den so ein ständig zu umkreisendes Hindernis später beim Betrieb der Anlage bereitet!
Zumal die Gleislänge im FY nicht mal annähernd die im Spitzkehrbahnhof erreicht. Da sollte also noch nachgebessert werden. Auch die Anzahl der Gleise im FY finde ich bedenklich gering.
Platz ist in der kleinsten Hütte!Eine Wendeschleife hätte bei mir einen Durchmesser von ca. 1,30m! Der Mindestradius bei den Gleisen muss 0,6m sein, wenn man vollzugerüstete Großdampfer fahren lassen möchte! Für solche Wendeschleifen ist in meinem kleinen Keller einfach kein Platz!
Ich sehe da die Ecke oben links. Dann kommt die Strecke eben etwas tiefer unter der Brücke 'raus und in der Ecke befindet sich nichts, wo man im normalen Betrieb 'ranmüssen müßte.
Damit sollte genug Höhe zu gewinnen sein, um den FY zumindest teilweise unter den kleinen Endbahnhof zu legen. Zwecks Längengewinn im FY kann dieser dann leicht nach innen hin verschwenkt werden, damit die Tür vollständig geöffnet werden kann.
Schon ist der Innenraum frei...