mattze70
Foriker
Eine reicht mir. Bei ebay ist eine schöne gealterte drin, aber 210 € für ein (fast) Standmodell....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deswegen ist die Laufruhe der 80er auch so miserabel! Die Schwächen in punkto Fahreigenschaften (Auslauf, Stromabnahme) haben bei dem kleinen Dampfer nichts mit der einen angetriebenen Achse zu tun.Es ist wirklich nicht notwendig erneut zu beweisen das ein einachsiger Antrieb NICHT modellbahntauglich ist. Das wissen wir schon seit über 80 Jahren...
Deswegen ist die Laufruhe der 80er auch so miserabel! Die Schwächen in punkto Fahreigenschaften (Auslauf, Stromabnahme) haben bei dem kleinen Dampfer nichts mit der einen angetriebenen Achse zu tun.
Wahrscheinlich gibt es beim Antrieb eine größere Streuung sodas einige wenige Modelle ausreichend Kraft auf die Schiene bringen und andere Modelle schwächer auf der Brust sind ?Dieses Thema wirkt so, als ob manche "Kaluga-Verteidiger" Dr. Wilfers Ruf als ihren "Retter der TT-Bahn" aufpolieren wollten.
.
Deswegen fahr ich ja auch Euro4 und Euro5-Diesel.
Hast Du ne 80er?
Wenn man den rotzigen Motor gegen einen vernünftigen tauscht sind sowohl Laufruhe als auch Fahreigenschaften sehr gut. Bei der Kaluga ist es ja offensichtlich, dass man das Problem noch einfacher in den Griff bekommen kann.
Wenn man will.
Das wissen wir schon seit über 80 Jahren...
So entstehen Missverständnisse. Der eine weiß etwas seit 80 Jahren und der nächste redet, angeregt durch die Zahl 80, von einer kleinen Dampflok aus dem Hause Roco und am Ende landen sie dann beim Diesel und Schadstoffklassen.Deswegen ist die Laufruhe der 80er auch so miserabel! Die Schwächen in punkto Fahreigenschaften (Auslauf, Stromabnahme) haben bei dem kleinen Dampfer nichts mit der einen angetriebenen Achse zu tun.