Hallo ,
habe heute Antwort von PIKO erhalten siehe unten und folgendes geantwortet :
Sehr geehrte Frau ....
sie können sich gerne die Videos im Internet (
www.tt-board.de) und auf YouTube (unter der Suche Kaluga Zugkraft Piko Spur TT) anschauen.
Auch im besagtem Board sind die Antworten Ihrer Kollegen und Kolleginnen zu lesen, ebenso auf Facebook .
Soviel Ignoranz Ihrerseits ist einfach nicht zu fassen. Sie sollten sich wirklich mal die Mühe machen und die vielen Beschwerdefälle überprüfen und nicht nur auf Ihrem Video beharren.
Ob es da mit rechten Dingen zu geht , wage ich zu bezweifeln.
Da wäre Punkt 1: warum ist kein Ton zu hören (soll man nicht die schleudernde Achse hören ? ),
dann Punkt 2: man kann deutlich den Geschwindigkeitsabfall in den S- Kurven sehen.
Punkt 3: warum fährt der Zug nicht mal eine ganze Runde auf Ihrem Testkreis?
Ist es die Angst vor einer Blamage Ihrerseits?
Und zuletzt Punkt 4: ich kaufe nicht ein Modell zu dem Preis, um dann noch Hand anlegen zu müssen, in Form einer Aufballastierung (also war das Problem doch bekannt)
Ich kann Ihnen jedoch eines versichern, bei mir ist die Ära PIKO auf meiner Anlage erst einmal beendet. Ich werde mir vorerst keine neuen Modelle von PIKO mehr kaufen. Soviel Ignoranz muss belohnt werden.
Ich werde diese Fehlkonstruktion an meinen Händler zurück schicken. Hoffendlich machen dies die anderen verärgerten Kunden auch so.
Ich wünsche Ihnen und der Firma PIKO alles Gute .
Mit freundlichen Grüßen
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: ......
Gesendet: Mi. 11.09.2019 14:54
Betreff: AW: [PIKO Webshop] Formulareingabe Kontakt Kundendienst
|
Sehr geehrter Herr
leider konnte ich Ihr Video nicht öffnen.
Aber haben Sie unser Video angeschaut?
https://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=27889&vw_name=detail
Wie ihr großes Vorbild sind die robusten TT Maschinen für den Einsatz auf Gleisen von Industrieunternehmen und als Rangierlokomotiven bestimmt. Diesem Aufgabengebiet entsprechend wurden die kleinen Loks für den problemlosen Einsatz in der Ebene mit 6 – 7 Wagen konzipiert.
Wie im Video zu sehen ist, erfüllt unsere TGK 2 in TT selbst in S-Kurven anstandslos diese Aufgabe.
Von einem Mangel kann deshalb auch nicht die Rede sein. Für Steigungen wäre ein zusätzliches Gewicht eine Option. Wir haben darauf verzichtet, damit der Durchblick im Führerhaus nicht eingeschränkt wird.
Mit freundlichen Grüßen / with best regards
Vertrieb - Endkunden / Sales - B2C |