• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO TGK2 Kaluga

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sich jemand unfreundlich an Piko gewandt hat. Das Piko einen die
Möglichkeit gibt sich im Kommentarbereich von YT oder direkt auf der HP zum Produkt zu äußern ist löblich aber dann
müssen sie auch damit leben das auch kritische und negative Bekundungen kommen. Aber sowas wird einfach gelöscht und gut ist. Nicht jeder Käufer ist hier im Board unterwegs und weis was mit der Lok los ist. Auf der HP und jeder Händlerseite steht die schöne Beschreibung und der Kunde geht davon aus das dieses auch der Realität entspricht.
Die Enttäuschung kommt dann mit der Lieferung. Das ein "negativer" Kommentar nicht gerade Verkaufsfördernd ist dürfte jeden klar sein, aber dem Kunden etwas vorzugaukeln auch nicht.
 
Hallo Zusammen,

jeder hat Geschmack um seine persönliche Bedürfnisse an Hersteller zu kommentieren.
Wir leben in der Demokratie und haben auch Pressefreiheit und geben keine Zensuren dort ab.

Vorsicht bei Facebook die es unberechtigte Kommentare abgeben haben auch dort die Verfasser Recht auf Löschung nach Gesetz DSGVO zu verlangen.
Ist ein gutes Recht für jeden.

Emotionen gehören auch hier im Spiel ist mir auch klar da ich auch Verständnis für Ihnen habe. Man sollte auch eher an Grenzen einhalten also am besten mit 4 Augen Prinzip besprechen und hilft viel denen.


Wichtig ist Problem dies zu schildern um Lösungswege parat zu finden und Kompromiss eingehen. Das bringt viel mit. Sonst bleibt dies auf Abstellgleid der vor rotes Signal anzeigt und für immer stehen bis der altern und stirbt.


Im Allgemein können wir auch froh sein dass Piko TT für uns verkaufen können und weiter fortbestehen werden.
Wollten Ihr auch Kleinkrieg machen wegen Kaluga Problem den wir inzwischen bekannt durch Videobotschaft den wir wahre Augen sehen können
können wir uns selbst bewerten.

Ihr habt auch Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen zurück an Händler zu schicken. Dann werden die Händler auch die Augen reiben warum die Rückaktion geben werden dann sollten die Händler auch aktiv setzen und mit Hersteller ins Verbindung setzen dass die Kunden diese Modelle mehr als unzufrieden sind sollten dieser Hersteller auch dann reagieren und Plan B oder Stornierung entscheiden obliegt die Entscheidung von Hersteller.

Wir sind nur der Verbaucher!

VG
Maik
 
Hat jemand Kontakt zu einem Abgeordneten im Deutschen Bundestag ? Ich finde, eine kleine Anfrage an die Bundesregierung, was sie gegen die mangelhafte Zugkraft der Piko Kaluga in TT zu unternehmen gedenkt, ist hier inzwischen mehr als angebracht!
Zur Not reicht auch der Thüringer Landtag. Ein Thema für die anstehende Landtagswahl wäre das eventuell auch?
 
Wir sind nur der Verbaucher!
Wieso nur?
Ausschließlich vom Geld der Verbraucher leben die Hersteller! Die stellen die Sachen nicht aus Mitleid oder als Almosen her, sondern um Geld zu verdienen.

Wenn Du eine Waschmaschine kaufst, bestehst Du doch auch aufs Schleudern, wenn es im Prospekt steht!
 
@Jan
Oh, was für ein Statement aus den Reihen der Boardcrew.
Ganz ehrlich - wenn nicht hier wo dann bietet sich eine Diskussionsplattform über das Für und wieder von TT Modellen?
Und im Falle der Kaluga (ach ja um die geht's ja hier auch ) kann und wird das hier vielleicht noch ein bisschen munter so weiter gehen, weil eben so manch Vorbesteller / Käufer dieser Lok so nach und nach sein Modell erhält, testet, und sich ohne den Bundestag zu fragen erdreistet dann seine Erfahrungen hier einzustellen.
Laß die in Berlin mal schön ihre Klimapolitik überdenken und zu vernünftigen Lösungen kommen. Da haben die mehr als genug zu tun.;)
 
Eintüten und zurück bzw. garnicht erst kaufen sowas. Die schreiben die Loks ab und dann gehen die in Müll ... Verlust für Piko so gut wie Null.
So machen das Grafikkartenhersteller auch anstelle ...

@alffrommars
Wo hast Du diesen Quark her? Da verwechselst Du was!!!
Die Aktion mit den Grafikkarten läuft nur, wenn genug vorher vertickt wurden. Der ROI muss erreicht sein, andernfalls wird das ein Verlust und erklärungsbedürftig gegenüber der Bank.

Außerdem gehört es gar nicht hierher, wenn ich mir so den ersten Post des TOs ansehe !
 
Ich verstehe euch nicht. Laut WIKI war der Einsatz in der DDR durch mangelnde Wartung und fehlender Ersatzteile geprägt und somit kam sie nur kurz oder gar nicht zum Einsatz. Warum sollte sie also auf unseren Anlagen fahren können? Und mal ehrlich, einen Waggon schafft sie doch als Rangierlok, oder? https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1400889&lang=1
 
wenn nicht hier wo dann bietet sich eine Diskussionsplattform über das Für und wieder von TT Modellen?
Ähm, ich sehe hier keine Diskussion. Es wurde die fehlende Zugkraft bemängelt. Dem wurde von den Teilnehmern nicht widersprochen. Der "Schuldige" ist offensichtlich. Damit ist das Thema, bis zum Eintreffen neuer Erkenntnisse, erschöpfend behandelt. Hier geht es nur noch darum, einen auf Wutbürger zu machen.
 
Die Fuhre aber erst einmal zum rollen bekommen, das ist das Problem.
Vor kurzem gab es das Video mit der Dampfmaschine beim Traktorpulling, die hat def viel weniger Leistung als die anderen Teilnehmer gehabt. Also bitte nicht alles so vereinfachen!
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sich jemand unfreundlich an Piko gewandt hat. Das Piko einen die
Möglichkeit gibt sich im Kommentarbereich von YT oder direkt auf der HP zum Produkt zu äußern ist löblich aber dann
müssen sie auch damit leben das auch kritische und negative Bekundungen kommen...
Pampig, arrogant und rotzfrech gegenüber Herstellern hab ich sogar schon auf Forumsstammtischen miterlebt.
'denke, dass das hier nur ein Beispiel war und trotzdem sollten wir uns wieder dem Modell widmen!

Wer hat sich schon auf Ursachensuche begeben?
 
Aber im Kern sollte es doch bei allen Kommentaren / Bewertungen / Anfragen mit Piko als Adressat darum gehen, ob sich der Hersteller zu einer Überarbeitung des Antriebs verleiten lässt.
Zwar kann sonst jeder überall jedem gegenüber seine Meinung kundtun, aber das allein wird an dem Antriebsproblem der Lok nichts ändern.
Ob man die Lok ggf. an den Verkäufer zurückgeben kann, sehe ich nicht als Schwerpunkt an. Zumindest dann nicht, wenn man vorrangig eine "brauchbare" Lok haben will.
Auch muss sich Piko grundsätzlich nicht für sein Produkt rechtfertigen oder gar entschuldigen, nur leicht verkohlt würde ich mich bei den bisherigen Antworten auch fühlen, weil diese m.E. das eigentliche Problem ignorieren.

MfG
 
Wozu? Das ist rein ein Problem des Herstellers.
Das ist richtig. Allerdings ist für mich die Suche nach dem Problem interessanter als wiederholtes Schimpfen darüber.
Hatte gestern mal einen Blick in das Ersatzteilblatt geworfen. Imho ist der Einachsantrieb eine direkte Folge der Wünsche von Digitalbahnern und ob sich eine zweite angetriebene Achse "mal so nebenbei" realisieren lässt, bleibt zu bezweifeln weil der Motor im Bezug auf den verwendeten Modul der Zahnräder sehr/zu tief liegt.
 
Ob bei der Lok undbedingt Sound muss?
Nen Decoder kann man auch direkt mit auf der Platine verbauen als digital Variante zum kaufen vom Hersteller.

Dann bräuchte man keine Schnittstelle dafür etc. ... was Platz sparen würde.
Bei so kleinen Maschienen ist meiner Meinung nach auch nen Pufferspeicher pflich ab Hersteller.

Schon die 106 führ bescheiden ohne (digital) erst mit Speicher von Fischer ist das Fahverhalten top.
 
Ausschließlich vom Geld der Verbraucher leben die Hersteller!

Ist so nicht ganz richtig , das Geld kommt vom Händler und der muss es sich vom Kunden holen. Wenn sich ein Grosshändler 100 Stk ins Lager holt ist es dem Hersteller erstmal egal ob er die los wird, weg is weg , nur halt folge Bestellungen bleiben aus.

Denkmal schnell kommt keine neue Variante.
 
Zurück
Oben