Koch1
Foriker
In EP. III mit schlechter Kohle (Kosakenkies, Stalins letzte Rache), oder Braunkohle ist der Aufsatz aber absolut plasibel.Also ich kenne recht viele Bilder mit so einem Kohleaufsatz.
Oder mal nach TKi3 preuß. T9.3 googeln.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In EP. III mit schlechter Kohle (Kosakenkies, Stalins letzte Rache), oder Braunkohle ist der Aufsatz aber absolut plasibel.Also ich kenne recht viele Bilder mit so einem Kohleaufsatz.
Link zur Eisenbahnstiftung und 91 697 in der Volltextsuche eingeben+Enter. Es sollten 3 Ergebnisse angezeigt werden.nur bei Fotos von 94ern der Eibenstocker Strecke gesehen. Gab es auch als Modell. Aber sonst?
Ich bin entsetzt...Ich glaube, diese Aufsätze gab es zu Reichszeiten nicht.

Genau deswegen:Piko bringt ja auch keine Reichslok, sondern eine Reichsbahnlok.
Steht nirgends, dass TT-Frank sich auf etwas bereits angekündigtes freut. Dass PIKO diese Form plant, zeigt das ČSD-Modell.Deshalb freue ich mich auf eine Epoche-II-Variante ohne diesen Aufsatz.
Ich glaube, diese Aufsätze gab es zu Reichszeiten nicht.
Nix für ungut,Ich bin entsetzt...
Also das selbst Günter Meyer schon 1964 mittels KI "Fake-Fotos" produzierte, ist glatt ein Skandal.
Fotografierte er doch am 31.10.1964 die Lok 91 1788 im Bahnhof Göltztalbrücke (Mylsche Berta) mit exakt solch einem Aufsatz.
Erlebnis Deutsche Reichsbahn - Band 2 Seite 23.
Wer als Vorbild (oder wie hier als Rechtfertigung) für ein Modell ein Modell wählt, begibt sich oft auf dünnes Eis. Man läuft da Gefahr, die gemachten Fehler der Anderen mit zu kopieren.Der erste Aufsatz an Tenderloks kam ja oftmals schon zu DRG-Zeiten in Form von Blech. Siehe aktuelle Saxonia 92er oder Beckmann 75 oder Roco 94.
Dafür.Ich habe aus dem Nebelwald gehört, es wird eine S3/6 in 9 unterschiedlichen Epochen und in diversen Lackierungsvarianten.
Von gold bis azurblau, mit und ohne lila Streifen.
Lasst uns schnell noch 100 Posts schreiben. Das erhöht die spätere Übersichtlichkeit des Threads.
Die sind nicht dafür gemacht Infos zu erhalten.