• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass der tschechische Markt von einem "Großen" wie Piko bedient wird, kann für TT nur gut sein. Es ist halt nur kein Modell, was mich interessiert. Daher meine subjektiv-flapsige Reaktion weiter oben.

Andi

Sehr schade, auch dieses Modell fährt/fuhr im Original nur unter 25 kV / 50 Hz.
Gleiches Thema wie bei der Laminatka.
Kein grenzüberschreitender Verkehr von der Tschechoslowakei nach Bad Schandau möglich.
Darum leider kein Modell für mich.

Der Doktor aus dem schönen Sonneberg weiß seine Kundschaft bei Laune zu halten. Eine wirklich grandiose Aktion! Und bis zum Schluss dichtgehalten. Chapeau!

Das Modell gehört zwar nicht in mein Beuteschema, aber dennoch freue ich mich für alle, denen das Modell gelegen kommt. Überhaupt haben wir alle was davon: Mit solchen Aktionen wird die Attraktivität unserer Spur weiter gesteigert.

Danke, PIKO!

Was die Umsetzung angeht legt Piko generell ein sehr hohes Niveau vor.
Ansonsten war meine Vorfreude bei der Präsentation sehr schnell verflogen.
Da wünsche ich Piko mal hoffentlich viele glückliche Käufer dieser Funkenkutsche vom Nachbarn und hoffe weiter auf eine Premiere von Piko bei einem schicken Altbaustromer nach deutschem Vorbild mit seinen vielen möglichen Varianten quer durch die Epochen.
Aber man muss ja noch Ziele haben...

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich die letzten Tage hier, erst kübelweise Spekulatiusteig anrühren und dann lange Zähne weil das fertige Zeug nicht schmeckt :argue: Natürlich haben nun die Entscheider bei PIKO, in den Augen einiger Vollexperten hier, mal wieder keine Ahnung, einfach die DR-Bahner ignorieren und ein Modell für unsere südöstlichen Nachbarn auf den Markt bringen. :klugsch: Dr. Wilfer und sein Team werden schon wissen was sie tun und was der Markt her gibt. Ein logischer Zusatz zur Laminatka, wie eben auch in HO. Mal sehen, was noch für Varianten erscheinen. Eine davon wird sicher ins Depot rollen.

Bitte weiterhin Neuigkeiten von der Messe. Man kann nicht jedes Jahr dort hin fahren. Lasst euch nicht stören von dem was hier geschrieben wird. Viele möchten Infos und schreiben hier nichts.

Die Neue habe ich schon einmal vorsorglich auf meine Merkliste beim Händler meines Vertrauens gesetzt. - Nun heißt es in mich gehen und nachdenken. Wie bei der Laminatka! (Und das Ergebnis ist wohl voraussehbar. ;) )

Ich freue mich über alle sachlichen Beiträge. Ich freue mich für alle, denen das Modell und die Vorbildauswahl gefällt. Ich habe Verständnis, wenn sich jemand was anderes gewünscht hat,cund nun enttäuscht ist. Im Ausdruck der Enttäuschung zeigen sich aber auch Charakter und Bildung (meistens).

Gruß!
Steffen E

Ach ja, ich finde das Ding durchaus schick.

Zu "Ost"-Zeiten hieß es immer: "...du musst das große Ganze betrachten!" Im vorliegenden Falle stimmt das auch. Dass das Modell nicht zwingend auf ein breit angelegtes Interesse stößt, liegt schon in der Modellauswahl begründet. Jedoch erscheint das Modell außerhalb der Reihe. Insofern ist die hier verkündete Enttäuschung schwer begründbar.

Und um auf das "große Ganze" zurückzukommen: Wenn PIKO offenbar ein Halbnull-Modell nach dem anderen auch in TT umsetzt, dann zeugt das einerseits von einem gesunden Vertrauen in das Potenzial unserer Spur, andererseits lässt das auf weitere Modelle hoffen.

Also: Optimismus, Freunde! 😉

Optimismus, dass es zu Weihnachten dann die nulldreipunktzehn von Piko in TT gibt.
Ich gönne allen die tchechische Lok und die Auferstehung der Kühnmodelle ist teuer genug!

QV180-Oli, vielleicht auch mal etwas Toleranz an den Tag legen und ein Blick über den eigenen Tellerrand hinaus wagen. Aber das ist vermutlich in einem deutschen Modellbahnforum zu viel verlangt, wenn man Deinen Post zu Grunde legt. Wieso gleich so aufgeregt? :aerger:

Nun ist aber von meiner Seite Schluss hier, es sei denn PIKO stellt wieder ein neues Modell vor, wird aber sicher erst wieder was in Modellankündigungen 2024.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben