• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, bin noch nicht damit gefahren...

@RalfN: Edit: Der Katalog-Link.

Zur BR 152: Als eine der älteren unter den DB AG-Neubauloks gibt es eine ganze Menge an Möglichkeiten, nicht nur Werbeloks, sondern auch die diversen Umlackierungen für die unterschiedlichen Bezeichnungen des immergleichen Eigentümers. Nur mit der 152 032-9 wird es schwierig...

Thorsten
 
Danke Piko, besonders für die gelungene Schweiz Überraschung der BLS 187er.

Und dann noch die Vectrons mit den Schüttgutwagen. Hervorragend!!
 
Besonders begrüße ich das keine V100 kommt.Das muss neben Roco nicht sein.
Ansonsten ein schöner ausgewogener Mix und da kommt sicher noch das eine oder andere Modell als Exclsuivmodell bei den bekannten Händlern.
 
wenn dann nur noch die 152 er offen wäre, hätte ich die 185er als TRAXX2 verschlafen. Hoffe ja schon seit 2 Jahren auf Tillig, die 186er Köpfe mit einem neuem Mittelteil als Gehäuse zu vereinen.
Dann könnten auch die angekündigten Sondermodelle umgesetzt werden.
Aber so ist es schon einmal sehr gut, mal wieder was " Nicht DR " mäßiges zu bekommen. Hatte ja schon die Befürchtung, die 110er bringt nun auch noch PIKO als Neuheit. Dann hätten wir die erste Tipple-Entwicklung gehabt.
Die Fallns der VTG konnte ich selber schon häufig sehen, VTG hat da ein Zwischenlager an Güterwagen in Neuoffingen. Aber da wäre mir ein Falns 121 oder 183 echt lieber gewesen.
2 interessante Farbvarianten von den Silowagen kommen ja auch, die angeschafft werden können.
 
Interessante Neuheiten! Schön hätte ich es gefunden, wenn Piko auch ihr 119/219/229 Programm so konsequent ausgebaut hätte wie ber der 130/131. Ich für mein Teil hätte mich über eine 219 DBAG im Reichsbahnlook gefreut. Naja man kann eben nicht alles haben. ;)
Dafür gibt's mit Art.-Nr. 47343 eine
, die sehr eigenartig aussieht: http://www.piko-shop.de/media/oart_0/oart_t/oart_20872/thumbs/16508_95837.jpg

Bei der 131.1 ist hoffentlich nur das falsche Bild reingerutscht, denn dort fehlt gerade der hohe Dachaufbau mit den Bremswiderstandslüftern.
Hatten alle 131.1 die Lüfter behalten? Mit der richtigen Nummer geht auch ohne Lüfteraufbau. Das Gehäuse wurde schon mehrfach gezeigt. Dann komt der nächste Fallstrick: Griffe an den Stirnseiten. Da war Piko bisher wenig flexibel.

Langsam wird Piko für das gebotene aber auch zu teuer und nähert sich an Tillig an :(
Annähern war letztes Jahr. Für die Zementsilowagen nimmt Piko knapp 35 EUR. TILLIG will nur 33.50 EUR. Bei jährlichen Preissteigerungen jenseits 8% ist der Traum der ewig niedrigen Preise schnell vorbei. :fasziniert: Hoffentlich liegen die Umsatzsteigerungen in der selben Größenordnung. :wiejetzt:

Anscheinend geht bei Piko der Trend wie in HO auch zur Ausdifferenzierung des Programms. Hobbyloks wie der Taurus auf der einen Seite, Classic-Modelle wie die Vectron auf der anderen Seite.
Von Classic sind die Vectronmodlle in 1:87 weit weg. Bevor diese Modelle Classic-reif werden, wandern andere von Classic zu Expert- bzw. Hobby-Gruppe.
 
Vielleicht wird die 152 ja in 2016 auch von Tillig angekündigt.

Zu Piko's Neuheiten.
Erstmal für meiner einer nüscht dabei, aber da kommt sicher in 2016 so manch Exclusiv-Modell der 119er von Spiele seinem Max, was mich reizen könnte.
 
Das folgt ja voll dem Leitmotiv:
Die H0-Neuheiten von heute sind die TT-Neuheiten von morgen.

Ich freue mich für die Bunt-Bahner, dass es Formneuheiten gibt...
 
Aber was mich echt erstaunt - im Gegensatz zu Tillig oder Busch hat sich bei den von Piko angekündigten Schüttgutwagen noch niemand über nicht funktionsfähig nachgebildete Klappen beschwerd- :fasziniert:

-finde ich auch, daß bei den New's keine weitere V100/110 eines dann dritten Anbieters ist.
Und was nicht ist braucht diesbezüglich auch nicht kommen.
 
Die 243/143 liegt bei 165 € UvP in HO. Da die Preise für die Br. 187 in HO und TT identisch sind, dürfte spätestens dann die obligatorische Preisdiskussion losgehen.
 
Aber was mich echt erstaunt - im Gegensatz zu Tillig oder Busch hat sich bei den von Piko angekündigten Schüttgutwagen noch niemand über nicht funktionsfähig nachgebildete Klappen beschwerd- :fasziniert:

...

Über den TT Kurier 01/2016 hat auch noch keiner was geschrieben...

(zumindest ich habe noch keinen Thread gefunden)

Aber wartet´s mal ab, das klappt schon noch.
 
mit dem 2. Modell könnte Birger nicht unrecht haben.
Wenn diese sich gut in H0 an den Mann oder Frau bringen lässt, könnte ich mir eine 102.1 in TT davon gut vorstellen. Obwohl diese von Beckmann schon gut ist, auch was den Antrieb betrifft.

Zu einer 152er wäre noch anzumerken, das PIKO das Druckklischee vom Porsche Taurus auf die 152 041 adaptieren könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben