Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Ahnung, bin noch nicht damit gefahren...Wird oder ist?
die gibt es exklusiv bei Piko Shop HändlernBei der 119 fehlt die Nummer xxx42, die hat man bestimmt nicht vergessen.
MfG
was ich 2016 nicht für Neuheiten ausgeben konnte, kommt nun geballt in 2016
Dafür gibt's mit Art.-Nr. 47343 eineInteressante Neuheiten! Schön hätte ich es gefunden, wenn Piko auch ihr 119/219/229 Programm so konsequent ausgebaut hätte wie ber der 130/131. Ich für mein Teil hätte mich über eine 219 DBAG im Reichsbahnlook gefreut. Naja man kann eben nicht alles haben.
, die sehr eigenartig aussieht: http://www.piko-shop.de/media/oart_0/oart_t/oart_20872/thumbs/16508_95837.jpg
Hatten alle 131.1 die Lüfter behalten? Mit der richtigen Nummer geht auch ohne Lüfteraufbau. Das Gehäuse wurde schon mehrfach gezeigt. Dann komt der nächste Fallstrick: Griffe an den Stirnseiten. Da war Piko bisher wenig flexibel.Bei der 131.1 ist hoffentlich nur das falsche Bild reingerutscht, denn dort fehlt gerade der hohe Dachaufbau mit den Bremswiderstandslüftern.
Annähern war letztes Jahr. Für die Zementsilowagen nimmt Piko knapp 35 EUR. TILLIG will nur 33.50 EUR. Bei jährlichen Preissteigerungen jenseits 8% ist der Traum der ewig niedrigen Preise schnell vorbei. Hoffentlich liegen die Umsatzsteigerungen in der selben Größenordnung.Langsam wird Piko für das gebotene aber auch zu teuer und nähert sich an Tillig an
Von Classic sind die Vectronmodlle in 1:87 weit weg. Bevor diese Modelle Classic-reif werden, wandern andere von Classic zu Expert- bzw. Hobby-Gruppe.Anscheinend geht bei Piko der Trend wie in HO auch zur Ausdifferenzierung des Programms. Hobbyloks wie der Taurus auf der einen Seite, Classic-Modelle wie die Vectron auf der anderen Seite.
Nur mit der 152 032-9 wird es schwierig...
Das folgt ja voll dem Leitmotiv:
Die H0-Neuheiten von heute sind die TT-Neuheiten von morgen.
Ich freue mich für die Bunt-Bahner, dass es Formneuheiten gibt...
Die sind doch gar nicht bei der DB, sondern vor allem bei privaten? Oder täusche ich mich und die DBAG hat seit 2009 Schüttgutwagen bezogen?endlich mal paar DB schüttis , leider erst Epoche 6 !
Aber was mich echt erstaunt - im Gegensatz zu Tillig oder Busch hat sich bei den von Piko angekündigten Schüttgutwagen noch niemand über nicht funktionsfähig nachgebildete Klappen beschwerd-
...