• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde doch nach der 106 und der 119 gerufen. Und nu isses doch nicht recht?
Ich komm da grad nich mit...:boeller:
Welche Modelle hätte denn Piko der erlauchten Kundschaft kredenzen sollen?
Kommt mir jetzt nicht mit Dampf- und Altbauelloks.
Mit sowas ist bei Piko eher nicht zu rechnen.

Wegen mir hätte Piko statt Loks, die ich trotzdem begrüße, auch paar Wagen machen können. Laaers560 zum Bleistift. Hätt ich glatt 10 Stück gekooft.
 
Mir gefällt die Form der T 679 2002, die auf eine Lok der Serie 130 038 bis 051 hoffen läßt.
Die angekündigte 130 059 unterscheidet sich ja von Spielemax' 130 061 nur im Trittblech an der Stirnseite und der Form der Bremswiderstandslüfter, zumindest ist das bei den H0-Varianten so.

MfG
 
Patrick, da gehe ich vollkommen mit. Die hätte ich auch gern. Wobei die 146.5 von Tillig ja schon da ist.
Aber da hätten dann die Leute, die jetzt wegen Doppelentwicklungen mosern, wieder eingeschnappte Zeilen gezogen.
Die meisten derer wollen doch DR-Modelle, oder? Dort fällt mir nix mehr ein, was noch fehlen würde und - ganz wichtig - ins Beuteschema von Piko fällt.
 
Wenn ich mich recht erinnere, wurde doch nach der 106 und der 119 gerufen...
Auch nur von denen die geiz Geil finden und sich deswegen von zwei "Fachmarkt"ketten beim Hausgerätekauf immer bereitwillig nickend verarschen lassen.

@Bahn120:
Das Fahrwerk der V60 passt nur bedingt unter die E70. Der Abstand zwischen den mittleren Achsen ist etwas zu gering und die Radsätze stellen wie auch das Ausgleichsgewicht auf der Blindwelle einen deutlichen Kompromiss zum Vorbild dar.
 
nun ja. Ich bin bisher ... noch mit nichts dabei.
118, 119, 106 - da liegen noch genug im RAW-Arbeitsvorrat, da brauche ich nicht noch neue Baustellen.
Es sei allen gegönnt, die sich darüber freuen ...

Ich hätte mich ja gefreut, wenn die 102 / V23 wieder im Lieferprogramm aufgetaucht wäre - so eine mit dem "krummen" Rahmen wollte ich mir irgendwann schon mal zulegen, als DR Ep4 Maschine ... jedoch, entweder hab ich das verpennt oder da war noch nix ... (an 'ne Piko V23 Ep3 kann ich mich düster erinnern)

Grüne Loks, mit Bügel drauf, hätten mein Herz hüpfen lassen.
Hmm, so - ja, mein Konto stöhnt auch so, das weiß gar nix von Piko ...
 
Hallo @ all, na wenn das alles so kommt, ändert PIKO bei der V60, Ep.III hoffentlich noch die Betriebsnummer. Es stehen ja noch genug andere zur Verfügung als V60 1054.
Schönen Abend noch wünscht Ep.III
 
Nicht schlecht Herr Specht... Nun muss PIKO mal endlich Wagen wagen! Da fehlt es einfach. Moderne Güterwagen, Reisezugwagen (Reko-Drei- und Vierachser, Mod-Wagen... z.B.)
Und mal langsam in Sachen Dampfloks was tun... Oder Altbau-Elloks...

hm-tt
 
Wieso Hähme der Neuheiten es gibt genügend anderes was noch kommt und so werden sich diese Hersteller auch freuen Geld von einem zu erhalten:)
 
U-Boot auf BTTB-Niveau und V60 hätte man sich wirklich sparen können. Einzig die T679 ist interessant. Mit der Besteht Hoffnung auf eine 130 mit goßen Stirnfenstern und kleinen Seitenfenstern. Ansonsten freue ich mich für alle, die sich über diese "Neuheiten" freuen - ehrlich.
 
Hallo!

Auch nur von denen die geiz Geil finden und sich deswegen von zwei "Fachmarkt"ketten beim Hausgerätekauf immer bereitwillig nickend verarschen lassen.

Nö. Es soll auch Modellbahne geben, denen z.B. Die Piko 118 besser gefällt als die Tillig. Die vielleicht lieber robuste angespritzte Griffstangen haben als eine Zurüstorgie mit Ofenrohren. Denen die Piko Schürzenlösung mit Kulisse gefällt. Und die sich über eine 119 freuen, weil ihnen z.B. der Fenstereinsatz bei den Kramermützen nicht gefällt, und die die Pikos H0 für besser gelungen halten.

Der günstigere Preis bei Piko ist eine nette Zugabe. Aber hier geht es um mein Hobby, ich bin Modellbahner, kein Investor. Da kaufe ich, was mir gefällt, und nicht weil es billig ist. Selbst bei umgekehrter Preisgestaltung würde ich zu Piko greifen. Die Anzahl meiner Triebfahrzeuge ist einstellig und wird es auf längere Sicht auch bleiben. Da muss ich nicht geil geizig sein, meine Wunschmodelle kann ich mir auch so leisten.

Das kann man gerne anders sehen, dank Piko und Tillig hat man ja die Wahl. Klar ist es ärgerlich, wenn die eigenen Wunschmodelle nicht dabei sind. Das heißt aber nicht, das damit die angebotenen Neuheiten alle schlecht sind. Letztendlich dürfte Wettbewerb in TT mit einer Firma wie Piko der Spurweite gut tun. Außerdem sind einige noch nicht erfüllte Wubschneuheiten von Piko in H0 angeboten, die können immer noch 2016 in TT kommen. Alternativ könnten andere natürlich die 187 in 2016 ankündigen und in 2021 liefern - vielleicht...

Grüße
Jens
 
Steht aber dran. ;)
Gestern bei Grundkötter in Radebeul gesehen.

Aaaah, eine Mogelpackung also.... :argh:

Siehst Du Olli, der Matthias hat den Unterschied erkannt.

Guckst Du

Tillig -> http://www.tillig.com/Produkte/produktinfo-04909.html

hier das Original -> http://www.bahnbilder.de/bild/deuts...146-566-mit-einem-ic-dosto-testwagenpark.html

Piko -> http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=artikel&vw_id=16843
 
Ich bin froh, dass PIKO so entschieden hat, endlich zeitgemäße Modelle der BR 119 und V 60/106 der DR zu bringen, hat ja TILLIG bisher versäumt bzw. zu lange gewartet.
Nun ist PIKO schneller. Bis auf die teilweise angespritzten Griffstangen (ärgerlich aber noch zu verschmerzen) werden es vorbildgetreue Modelle werden.
Bin dann mal gespannt, was auf der Messe in Nürnberg gezeigt und dazu gesagt wird...
 
Schade das Tillig mal wieder zu spät reagiert hat. Mal wieder 2 Stammloks los.

Ja nee is klar. Ich glaube, Tillig hat mit den Formen der 118 und auch der 119 genug Geld verdient! Die sind ja schon sehr lange auf dem Markt.

Mike

PS.: Ich finde es auch schade, dass es wieder Doppelentwicklungen gibt, wenn schon was aus dem Breitspurregal, warum dann keine pr. G7?
 
Ich hätte mich ja gefreut, wenn die 102 / V23 wieder im Lieferprogramm aufgetaucht wäre - so eine mit dem "krummen" Rahmen wollte ich mir irgendwann schon mal zulegen, als DR Ep4 Maschine ... jedoch, entweder hab ich das verpennt oder da war noch nix ...
47303 - 102 005-6, Rbd Halle Bw Halle G, Rev. 7 Hl 6.5.86

Thorsten
 
hat ja TILLIG bisher versäumt bzw. zu lange gewartet. [/QUOTE schrieb:
Wieso soll Tillig was verpasst haben. Um etwas zu verpassen, muß man erstmal die Absicht haben, es zu tun. Die V60 wäre ohnehin nicht mehr produziert worden. Und die 119 war überarbeitet. Wer diese unsäglichen Fenster zur Produktion freigegeben hat, wird ein Geheimnis bleiben. Allerdings ist die Produktauswahl bei Piko ein Hinweis auf die Lage beim "TT-Markt". Wenn er es als lukrativ ansehen würde, hätte Herr Wilfer das Augenmerk weiter bei den moderneren Fahrzeugen gelassen. Oder will er nur noch schnell die alten Säcke abzocken, bevor die zur Spur O abwandern?:wiejetzt:
 
Ich bin froh, dass PIKO so entschieden hat, endlich zeitgemäße Modelle der BR 119 und V 60/106 der DR zu bringen, hat ja TILLIG bisher versäumt bzw. zu lange gewartet...................wird...

Da wüsste ich nicht, was an den Piko Versionen der U-Boote im Bezug der Laufkultur bzw. Motorisierung besser und "Zeitgemäßer" werden sollte :biene:... Bisher haben alle meine Piko Modell gegenüber den Mitbewerbern in diesen Punkt das nachsehen. Die Piko U-Boote in der Breitspurversion haben auch nicht unbedingt nur Lorbeeren geerntet. Mal über den Tellerrand gucken hilft da ungemein.:allesgut:
Jajaja, ich weiß, ich bin z.Z. etwas Böse...

Ansonsten, Weitermachen!
 
Wegen mir hätte Piko statt Loks <...> auch paar Wagen machen können.
Machen's doch. Sind das nicht die ersten richtig guten Wagen von Piko?

Olli nur mal einige Beispiele:

BR 146.2; BR 146.5; BR 185.2; BR 187; BR 193; BR 247; ET 440
Da hätten's wohl von den meisten Leuten (mich inklusive) kein Geld bekommen.

U-Boot auf BTTB-Niveau und V60 hätte man sich wirklich sparen können.
Weißt du mehr als wir anderen alle zusammen? Ich hab noch nicht einmal ein Bild der TT-119er und -106er gesehen. Wenn du allerdings von 118 und 102 auf die neuen schließt und dann mit BTTB vergleichst, passt was nicht ganz.

Ich oute mich hiermit: ja, die Modelle sind für mich interessant, weil sie günstig sind. Aber auch, weil sie preiswert sind.
 
@HePa und V1801
Ja, so gesehen ist der Kompromiss schon echt gewaltig. Ich brauch'se so nich. Ist ja sowieso noch in der Testphase....
:stupid: Wenn man das mal weiterspinnt, könnte uns die 185.2 genau so halbherzig umgesetzt drohen. :eek:
Einfach Nummer druff, Farbspiel angepasst und schnipp ab den Gummi...:boeller:
 
Karl-Georg; Spreepaul: Ja, ja, so hat jeder seine Meinung zu den Neuheiten.... - und so soll es auch sein...
Hatte bisher noch kein "U-Boot " und BR 106 von TILLIG. Das ändert sich 2015, worauf ich schon Jahre gewartet habe...
So kann ich meine DR-Diesellok-Sammlung bald vervollständigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben