• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find ja toll, dass die 230 077 in RTS-Lackierung kommt.

Hier möchte ich mich mal dem Olli anschließen.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum der rote Ochse ne Neuheit 2015 ist.

Der Rest naja.

Vor Jahren wurde noch über Doppelentwicklungen geschimpft und heute ....

Egal ...

Wart ma halt auf die Neuheiten 2016.
 
Ach nicht doch schon wieder ...

Warum denn nicht mal ne BR 187, damit sind sie in HO doch sehr erfolgreich, mal nen interessanten Güterwagen, nen überarbeiteten Taurus usw. ... .

Schade Piko ihr habt mit solch tollen Modellen angefangen und jetzt kommen die nervigen Doppelentwicklungen von Reichsbahnloks. Dabei habt ihr richtig gutes Zeug im Programm, was es sich lohnen würde, in TT zu bringen.
 
Da einige hier schon wieder nur meckern - ich freue mich über beide V60 Spielarten sowie beide 119er Varianten. Wenn diese genau so fahren wie ihre H0-Schwestern, dann wird es nächstes Jahr für meine Geldbörse wirklich nicht gut aussehen.
 
...mit tollen Modellen angefangen...

Na und weiter gemacht in 2015.
PIKO trifft den Markt genau. Vor allem weil dem Kunden der digital fährt auch die Möglichkeit geboten wird die Modelle mit Sound günstig auszustatten.
Das hat Tillig meiner Meinung nach komplett verpennt.
Und das Preisgefüge spricht ja für sich.

PIKO macht weiter so !
 
Großartig, meine beiden Wunschmodelle! 119 und V60D von Piko. Beide Modelle sind von Tillig nicht gerade gelungen, deshalb ist hier ne Neukonstruktion sehr wünschenswert. Tilligs 119 "krankt" vor allem an der völlig missratenen Frontgestaltung und den den klobigen Zurüstteilen, Tilligs V60D an diesem unglaublich riesigen Getriebeblock, der zudem weit ins Gleis ragt. Zudem braucht man sich bei Piko auch keinen Gedanken um die Fertigungsqualität zu machen. Denn die ist in der Regel top! Da braucht man nicht ewig suchen, um ein fehlerfreies Modell zu erwidchen.
:biene:

Da ich bei Piko optisch wieder von exakt verkleinerten H0-Kopien ausgehe, wird Piko wohl zwei klasse Modelle abliefern. Denn sowohl die 119 als auch die V60D in H0 sehen von den Proportionen absolut top aus. Die 119 gibts zudem mit sämtlichen vorbildgerechten Bauartänderungen, und da sind ne ganze Menge, wenn man sich mal näher mit dem U-Boot beschäftigt hat.
Da sind also wieder mal etliche unterschiedliche Bauzustände möglich.
:romeo:
 
Schön dass sie nun da sind, klar dass es nicht gerade jeden gefällt... Jedoch wird mit diesen Neuheiten auch einiges an Umsatz regeneriert denn viele werden sich freuen über diese NH. Was solls so spart man Geld und kann es anderswo einsetzen. Bei Piko fallen nur 20€ für einen Wagen dies ist klasse! Dankeschön:)
 
Ich bin da ganz Spielbahner

Mir gefallen die DR-4-Modelle von Piko. Hab mir voriges Jahr eine 102 und heuer eine 2-streifige 118 bei Spielemax geholt, weil ich letztere noch nicht von Tillig hatte. Eine 130/131 wird sicher auch bald eintrudeln - aber nur eine, die sich von meiner Roco-132 optisch wesentlich unterscheidet. Eine 119 ohne Spalt knapp unterhalb der Fenster wird sehr wahrscheinlich auch genommen und eine 106 weiß sicher auch zu gefallen.

Ich sorge für (etwas) Umsatz bei Piko, nachdem ich mich jahrelang bei den bunten Modellen enthalten (obwohl mir die 1206 auch gefällt) und statt dessen bei Tillig (KRES und Kühn) Geld ausgegeben hatte. Ich hätte KRES und Kühn auch gern noch mehr Geld gegeben, aber sie konnten bisher nicht liefern.
 
..... Na endlich, super Neuheiten Piko. Schade das Tillig mal wieder zu spät reagiert hat. Mal wieder 2 Stammloks los. Die H0 Br 219 werden durchschnittlich für 80 euro angeboten. Knapp 50% weniger als Tillig verlangt. Trotzdem Fühl ich mich ein wenig von Tillig verarscht; ich habe mindestens 9 Loks rumliegen die ich mit Teile der DZ modifizieren muss und dann fehlt immer noch ein Lösung fuer das Fenster. Warum hört Tillig ihre loyale kunden nicht zu und pfegt rechtzeitig ältere Modelle.
 
ganz großes Kino, da kann ich den Lokzug aus 7x Tillig V60 um eine von Piko erweitern... Wagen zum dran hängen gibt es aber immer noch keine...

jaja, blabla, der Markt will das. Was macht der Markt bitteschön mit der Piko Quantität? Als Briefbeschwerer nutzen?
 
Hi,

schade eigentlich, wie zu erwarten, der übliche Einheitsbrei..:braue:
Viele wird es schon aus Prinzip freuen. Mein Kohle bekommt Piko dafür nicht (außer Anhängsel vielleicht).
Die BR 13x und die BR 118 Okay, nun aber die anderen beiden auch noch als Doppler...neee.
....wer ist überhaupt dieser Herr Markt der das alles will?
 
....wer ist überhaupt dieser Herr Markt der das alles will?

ich gehöre z.B. zu diesem "Markt", seit ich TT neu für mich entdeckt habe und keine alten BTTB-Sachen erwerben werde, kommt mir das Preis-, Leistungsverhältnis von Piko gerade recht.
Auch wenn schon vorhanden, bei den Preisen von Tillig kann ich nun mal nicht das kaufen, was ich gerne möchte. Reicht schon die in meinen Augen völlig überteuerten Wagons kaufen zu müssen.

Natürlich werden jetzt viele über diese Neuheiten herfallen, ganz einfach deshalb, weil diese die teuren Modelle von Tillig gekauft haben und nun nach Fehlern suchen werden um sich das irgendwie schön zu reden, was soll's.
 
Der Hr. Markt will das nicht, das wird im TTB dem Herren ja immer eingeredet.
Ich vermisse eine Kö I zu 39.99. :wech:
Zum Glück gibt nun ein neues Thema vor Sylvester.:brrrrr:
Also gibt es ab heute die Pikomodelle billig von Tillig im eBay?:heul:
 
Moin,
könnte man mal ohne Häme und Nachtreten die Neuheiten begrüßen?

Sonst fange ich auch von einfacher Ausführung und nicht abnehmbarem Gehäuse bei der 102 an. Diese Rastnasen sind doch unmöglich und die Verdrahtung bestenfalls witzig!
Mit den Großdieseln habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Ich besitze inzwischen eine 118 und zwei 130er, hatte aber noch keine Zeit, mal Probe zu fahren.
Äußerlich sieht's nicht schlecht aus, Die Griffstangen werde ich wohl selbst biegen...

Grüße ralf_2
 
Ich bin mal gespannt ob man bei den Motoren etwas ändert , leider bin ich mit den Langsamfahreigenschaften im Digitalbetrieb nicht so zufrieden .....
An sonsten würde ich mich über die T669 der CSD freuen , wenn sie endlich mal den Weg auf die TT Gleise findet !!!!
 
Hallo!

Wenn man so manchem Experten hier glaubt, ist das wieder mal langweiliger, abgekuppelter Einheitsbrei mit Doppelentwicklungen, die niemand braucht.

Nun, dann bin ich wohl dieser Niemand. Mag sein, daß "man", die TT-Welt oder einfach enttäuschte Experten etwas anderes brauchen. Daher freue ich mich mal lieber still und leise, dass Piko genau diese Modelle und besonders die 119 bringt. ich habe nämlich noch keine davon, weil mir die Tillig nie gefallen hat. Über einen Mangel an Wagen der DR Epoche IV in meinem Bestand kann ich auch nicht klagen. Da ich auch keine Dutzende von Loks habe, bleibt mir der Lokzug wohl erspart.

Duck und wech...
Jens
 
ganz großes Kino, da kann ich den Lokzug aus 7x Tillig V60 um eine von Piko erweitern... Wagen zum dran hängen gibt es aber immer noch keine...

Die Zementzwiebelwagen gibt es ja noch nicht so lange ... und nun immerhin für die moderne Epoche auch bei allen Händlern.
Ansonsten fände ich es gut, wenn ich meine alte Jatt-Konstruktion der DR-V60 in den Ruhestand schicken könnte. Hat ja viele Jahre fleißig gehobelt. Ich habe derer auch 4 (V60.12) + 3 (V60.10). Ob ich die drei der ersten Serie mit dem neuen Tillig-Hut und -Innenleben schon ersetze, werde ich danach entscheiden, was qualitativ aus dem Hause Piko kommt. Aber bei der (modelltechnisch) älteren Variante die Jatt vor ca. 20 (?) Jahren gebracht hat, bin ich mir (auch nach dem bisher gezeigten) sicher, dass Piko hier eine deutliche Verbesserung sein kann.

@ barry
Schade das Tillig mal wieder zu spät reagiert hat. Mal wieder 2 Stammloks los.

Wieso re-agieren? Worauf? Tillig hat die Kuh doch lange genug gemolken. Betriebswirtschaftlich haben die damit bestimmt keinen Fehler gemacht. Eine völlige Neukonstruktion hätte auch bei Tillig das Geld einer Neukonstruktion gekostet. Und ich hoffe doch, dass Tillig im nächsten Jahr weiter im Modellbahnmarkt agieren wird und neue Modelle von Vorbildern bringt, die dann hoffentlich diejenigen erfreut, die hier bei Piko nicht das für sie richtige gefunden haben :allesgut:.

Allen ein gutes und entspanntes Modellbahnjahr 2015!!

Thoralf
 
Ich persönlich als Eloksammler hätte die BR193 oder und auch die E93 begrüßt. Letztere damit mit ich mein nicht endenwollendes Projekt abhaken könnte.
Also weiter durchbeißen.

Noch eine V60 brauche ich nicht, ich habe die von Jatt,im übrigen fährt die super, alle anderen V60 habe ich als Teilespender für den Elokbau verbraucht.
Aber vieleicht ist ja das Fahrwerk für weitere E70 verwendbar.

mfg Bahn120
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben