Bahn120
Hersteller
@Berthie, wieso ist die Griffstange falsch? In meinem Buch "Diesellokarchiv" ist die Griffstange auch so unter dem Fenster angebracht.
Der Punkt geht an Piko.
mfg Bahn120
Der Punkt geht an Piko.
mfg Bahn120
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...muß'n späteres Bild sein. Uns wurde doch gelehrt, das der Zyclopenring anfangs nicht weiß war...
Sieht auch nicht viel anders als mein altes BTTB-Modell aus.
Ohh... , es werden schon Rechnungen verschickt für nicht vorhandene Ware ??
Manche scheinen recht zuversichtlich zu sein.
Gruß
Gerd
Das wird noch, wenn PIKO als nächstes die 130 054 herstellt.
Siehe Post 746
Noch Fragen?
Gruß
Der erste Gedanke, der mir auch durch den Kopf ging, beim betrachten der Bilder.
Grüße
Der erste Gedanke, der mir auch durch den Kopf ging, beim betrachten der Bilder.
Grüße
....es gibt ja wie oft geschrieben kein Kaufzwang.
Wie kann man denn mit einem Schienenfahrzeug so irgendwo gegen fahren, daß man eine derartige Beule an die Ecke bekommt?
Sieht man doch auf dem Foto! Der "Zyklopenring" ist rot. So wurden alle V 300 geliefert, erst die DR hat sie im Zuge von Neulackierungen weiß lackiert.
Ist der Gleismittenabstand so gering?
Wer weiß, vielleicht stand ein anderes Schienenfahrzeug (oder auch die 130) zu weit auf einer Weiche und ragt deswegen in den Gegenverkehr ....Wie kann man denn mit einem Schienenfahrzeug so irgendwo gegen fahren, daß man eine derartige Beule an die Ecke bekommt?
Nicht verwunderlich, wird doch das selbe Vorbild dargestellt. Und wie ich schon immer sage, so schlecht war der Formenbau auch vor 40 Jahren nicht, obwohl damals noch mit viel primitiveren Mitteln gearbeitet wurde.Sieht auch nicht viel anders als mein altes BTTB-Modell aus.
Du bist aber leicht zu begeistern ......Ich war damals (1974?) ...... Begeistert - ich war vor 10 Jahren ...... begeistert - und ich bin jetz ..... begeistert!
Gott sei Dank gibt es den nicht von Piko-Modellen. Sonst müßte ich das Hobby aufgeben oder die Spurweite wechseln.
Spielebahner dürfen sich gerne an der Lok erfreuen.
Grüße
In TT macht PIKO wirklich gute Modelle, die denen von TILLIG in nichts nachstehen, außer beim Preis!
Ansonsten, Antriebstechnik usw. entsprechen dem gewohnten TILLIG-Standard bzw.
überbieten den hinsichtlich der Fertigungsqualität sogar spürbar.
Das Beste was mir in TT bisher allerdings unter die Augen gekommen ist, ist VEITs IV K in TTe, dieses Modell topt wirklich alles!
In TT macht PIKO wirklich gute Modelle, ...