Da würden mich deine persönlichen Ansprüche interessieren.
Wenn es um Kraftreserven bei analogem Fahren, trotz differenzierter Einspeisung geht, die der gleichmäßigen Geschwindigkeit dienen, da wäre ich voll auf deiner Seite.
Das wäre durch langsamere Untersetzungen leicht zu erreichen. Modelle von allen Herstellern auf vergleichbare Geschwindigkeit zu kriegen, daran bastle ich seit Jahren.
Die Grenzen der Zugkraft stellen die KKK´s dar, die funktionieren ab einer gewissen Kraft nicht mehr.
Ich finde mich mit einem Durchschnitt an Zugkraft ab, nicht um den Preis niedrig zu halten, auf den habe ich keinen Einfluss.
Wer viel Leistung will, wird um Roco nicht herumkommen.
Mir geht es nicht nur um die buchstäbliche Leistung, sondern um die "Leistung" ein stimmiges Modell zu bauen mit möglichst wenigen (meist dem Maßstab geschuldeten) Kompromissen, sauberer Bedruckung usw. Und dafür zahle ich auch gerne etwas mehr. Bei Piko zieht bei einem Großteil der Konsumenten nur der Preis und es wird über Sachen hinweg geschaut, wofür andere Hersteller in der Luft zerrissen würden. Sicher stimmt durch den niedrigen Preis das Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber ich hätte gerne bessere Qualität und dadurch von mir aus auch höhere Preise, da ich nicht zu denen gehöre, die dem Konsumwahn folgen und jedes Modell kaufen, egal, wie es aussieht, nur weil es eines meiner Wunschmodelle ist. Als TT-Bahner habe ich gelernt zu warten, zur Not auch jahrelang. Und kommt das Wunschmodell nicht in entsprechender Qualität, dann bleibt es eben ein Wunschmodell. Der gemeine Konsumentm kippt aber um und kauft eben das, was angeboten wird. Und wundert sich dann an anderer Stelle, dass die Modelle sich dahingehend "entwickeln". Für mich als "Modell"- Eisenbahner der falsche Weg, egal ob von PIKO , Tillig oder sonstwem eingeschlagen. Man braucht sicher auch kindertaugliche Spielemodelle, wenn der Junior mal was fahren lassen bzw anfassen möchte, keine Frage. Aber in erster LInie bleibe ich Modelleisenbahner und wünsche mir lieber bessere Details für gerne auch mehr Geld.
Grüße