• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe ja, dass auch noch diverse Privatbahnversionen kommen.
Der Test in der TT-T klingt jedenfalls euphorisch und die dortigen Fotos zeigen ein prima Modell.

Dann schau mal bei CMS, Artikel ist als lieferbar gekennzeichnet.

PS. Die Lok war bereits im Januar bestellt, dann hätte er mir die Rechnung ja auch schon damals stellen können.

@Ralf_2
Genau, immer locker bleiben.

Ist halt Vorkasse. Und dann Wochenende.…

Kein Grund zur Aufregung… wir hatten das Thema doch gerade erst.

Ja. Dann müsste es eigentlich in den Internet-Shops-Fred. Wenn ich dann dort zur letzten Diskussion ergänzen würde, dass ich bereits seit 10 Tagen keine Rückmeldung zur Bitte um Tausch der defekt gelieferten Artikel bekommen habe, was gäbe es dann wieder für eine Erklärung?
Wochenende? Feiertag? Schaltjahr? Staubwolke? Ramadan?
Und ja, es geht ja nur um eine Rückmeldung, noch nicht die Abwicklung (wissentlich, dass andere das in der Zeit schon komplett durchgezogen haben).
Nichts gegen Vorkasse, wenn man dann nicht im Stich gelassen wird, wenn mal was daneben ging. Aber Geld ist ja erstmal da...

nun soll doch erst einmal einer die Lok in den Händen halten.
Solange es Händler schreiben, die Lok ist lieferbar, bringt mir das nix.
Schreiben kann man immer viel, man muss nur der erste sein, damit Kunden bei "mir" kaufen, anstatt bei anderen.

Was mir aber aufviel, war bei den 130er in den ersten Einsatzjahren, welche das PIKO-Modell wieder geben tut, das "Cycloben-Auge" noch nicht weiss hinterlegt ?
Kenne es nur mit weisser Farbe, deshalb frage ich auch mal.

Ja. Dann müsste es eigentlich in den Internet-Shops-Fred. Wenn ich dann dort zur letzten Diskussion ergänzen würde, dass ich bereits seit 10 Tagen keine Rückmeldung zur Bitte um Tausch der defekt gelieferten Artikel bekommen habe, was gäbe es dann wieder für eine Erklärung?
Wochenende? Feiertag? Schaltjahr? Staubwolke? Ramadan?
...

Um wen gehts: cms ?

Um wen gehts: cms ?

Es scheint um irgendeine Museumsbahnlok zu gehen von der cms aktuell behauptet noch 35 Stück zu haben.

Warum das so wichtig sein soll - keine Ahnung. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das fragliche Teil 1:1 schon mal gesehen zu haben. Würde trotzdem gerne verstehen, was an der Lok so toll ist. Falls ich hier zwischen Privatkriegen und Händler-Bashing was relevantes übersehen habe: bitte PN mit Link.

Stimmt - ich vergaß: alles was nicht im Finken-Nest vorbei kam, ist uninteressant. … :nixweiss:

Na wenigstens wohn ich nicht im Tal der Ahnungslosen. Aber Dein Problem mit CMS haben wir doch schon vor ein par Tagen zur Kenntnis genommen.
Kommt das jetzt bei jeder "Gelegenheit" wieder hoch?

Eigentlich wollte doch nur jemand auf die Lieferbarkeit der 130 hinweisen. Ich werde dann auch mal bestellen.

Warum das hier steht? Es handelt sich um eine Piko-Neuheit. Siehe Thema.

Grüße ralf_2

Was mir aber aufviel, war bei den 130er in den ersten Einsatzjahren, welche das PIKO-Modell wieder geben tut, das "Cycloben-Auge" noch nicht weiss hinterlegt ?
Kenne es nur mit weisser Farbe, deshalb frage ich auch mal.

Nein, das "Zyklopenauge" war im Lieferzustand nicht weiß hinterlegt. Das kam erst viel später. Aber die unteren Scheinwerferpaare gehören weiß hinterlegt.

Sieht man doch auf dem Foto! Der "Zyklopenring" ist rot. So wurden alle V 300 geliefert, erst die DR hat sie im Zuge von Neulackierungen weiß lackiert. Der Lampenring ist aus Alu. Auf den Fotos in TT Total macht das Modell einen sehr guten Eindruck, von einigen Kleinigkeiten mal abgesehen. Optisch kann die Lok mit Rocos 132 gut mithalten, so mein erster Eindruck. Von der Antriebstechnik wird sie wohl nicht an Roco herankommen, schräg genuteter 5-Poler und Allachsantrieb bei Roco, einfacher 3- Poler und 4-Achsantrieb bei Piko. Da wird man schon einen Unterschied zugunsten von Rocos 132 merken. Pikos V 180 kommt da ja auch nicht ran, und die hat exakt dieselbe Antriebstechnik wie die 130 drin.

Die ersten Pakete von CMS sind bereits unterwegs. Sonntag wird eine Sonderschicht eingelegt, damit am Montag die meisten Pakete an die Besteller abgehen. Hat nicht nur mit der 130 zu tun, sondern mit dem Feiertag in de nächsten Woche. Sebastian hat mir freundlicherweise einige Bilder zugesendet.
Gruß
Karl-Georg

Anhänge

• 130 a.jpg
    130 a.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 482
  • 130 b.jpg
    130 b.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 520
  • 130 c.jpg
    130 c.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 442
  • 130 d.jpg
    130 d.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 453
  • 130 e.jpg
    130 e.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 415
...Bild 2 zeigt es deutlich im Vergleich mit Matthiash's Bild:
die Griffstange unter den Frontfenstern ist falsch, die Schlußscheibenhalter unter dem Trittblech sind nicht rot
und die Beulen fehlen... :lach:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben