• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko-Neuheiten 2014 - Fakten, Diskussion, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue 151, neuer Antrieb, wohl eher nicht . Wenn du bei den Daten schaust, siehst du Schnittstellen NEM 652, also 8 Polig, damit altes System.


grüße
Dieter
 
kann mir auch nicht vorstellen, das PIKO die 151er nochmal überarbeiten tut. Die bunten Varianten werden nur einfache Farbvarianten sein, nicht mehr, nicht weniger.
Eine 151er in komplett rot (alias 151 021, 086 oder 144) wäre nicht schlecht gewesen. Denn die privaten Lackierungen verkaufen sich nicht so optimal, wie Fahrzeuge der Bahn AG.
(Beispiel die grün/graue 290er von SM)
 
Did Piko Br 151 ist mA ne Gelungenes Modell! Schade dass die Stirnleuchten so klobig umgesetzt wurden.... Die RBH Variante wird bestimmt elegant und ist mit einige Korrekturen ihr Geld wert! Hoffentlich macht sich in 2014 endlich mal ein Anbieter schlau und bringt passende 'Erzwagen' (Oot??) damit die Lok passende Wagen hat....
 
ach das geht auch mit Kessel- oder Stammholzwagen

Snps gibts doch. (Von Lorenz?)


Das liegt wohl eher an dem Exklusiv Vertrieb von Spielemax. Die wenigsten haben eine Filiale vor Ort und viele haben mit dem Board hier nichts am Hut.
Kann man übrigens auch (wieder) online ordern. Hab heute ne entsprechende Mail bekommen...
 
Jo, ein Grossserienmodell davon und artverwandten wäre wirklich toll.
Autotransportwagen aber auch. Laa...
Aber da geht es dann ohne Autos nicht...Nächste Baustelle. :boeller:
 
Super Antwort, bisher fahren meine wie sie sollen, also aus meiner Sicht brauchbar...
@Berthie Solche Fehler kenne ich von Dir eigentlich nicht, ist es der Eifer?
 
MANTGA460 schrieb:
Worauf muss man noch achten ?
Der größte Unterschied zwischen V15 und V10b ist die Front, also nicht nur durch Umbeschriften machbar. Vielleicht kommt die ja noch, der Unterschied zwischen V15 und V23 wurde ja auch berücksichtigt.

mfg Poldij
 
Der Rahmen und der Aufbau auf dem Motorvorbau würden ja schonmal passen .
Worauf muss man noch achten ?
Wichtig wäre, einfach noch mehr Bilder zu besorgen. Bei der Betrachtung der inzwischen eingestellten Aufnahmen zeigt sich eine Kombination der verschiedensten Elemente der Bauserien. Hat man in Tharandt sicher bei den Revisionen "zusammengestellt". So von der Seite sieht es erstmal ganz gut aus.
Also die erwähnte Front, Pufferbohle, Abgasschacht, die von Dir genannten kleinen Fenster. Die Radsätze scheinen 1000 mm zu haben. Ohne mehr Fotos, auch für die Beschriftung wirst Du nicht wirklich weiterkommen.
Gruß
Karl-Georg
 
Hilft vielleicht Stöbern im Netz. Ansonsten bist du fein raus. Und wenn Du mit der Lok fertig bist, taucht das richtige Foto auf.
 
Fotos V10 mit anderer Front.
Im Vorbildthread auch schon ein paar mal zu sehen.
 

Anhänge

  • P4285346.jpg
    P4285346.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 280
  • P4285361.jpg
    P4285361.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 258
  • P4285362.jpg
    P4285362.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 233
Sieht ganz gut aus für Dich. Der Abgasschacht scheint der größere zu sein (im Vergleich Dikuschs Bild), die Pufferbohlen scheinen auch nicht die tiefer reichenden zu sein, Lampen stimmen. Bleiben also fraglich die Rangierfenster und (eher unwahrscheinlich) die unteren geraden Front- und Heckfenster. Die gehören aber zu den etwas weniger hohen Vorbauten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben