@tetsuo - bezüglich Wunschmodelle und Träumereien.
Einen z.B. sehr wichtigen
Wagen für die Epoche 5/6 mit der Chance zum Verkaufsschlager wären die "doppelten Containertragwagen" (sorry, hab jetzt nicht die genaue Bezeichnung parat, da nicht meine Epoche).
Das würde ich den Epoche 5/6 Bahnern eher wünschen als nen TGV (so imposant ein solcher Vollzug auch ausschaut). Den Wagen würde ich als Hersteller in Anbetracht der doch schon recht zahlreichen Zugpferde der Epochen 5/6 definitiv nicht ignorieren und zeitnah als Modell realisieren.
Aber diesbezüglich hat Piko (noch nichts, wer weis) nichts angekündigt.
Na warten wir mal Nürnberg ab, wer sich da als erstes rührt. Hier würde ich aber eher Tillig favorisieren. Die haben den ja in H0 schon vorgelegt soviel ich weis.
Und da diese Wagen ausschließlich in Ganzzügen gefahren werden, wäre hier auch der Preis von Interesse.
Mal schauen, was sich da modellmäßig tut. Drück euch die Daumen, denn was nützen die ganzen schönen bunten und BahnAG-roten "Traxx- und Siemensschachteln" in Miniature, wenn's nüscht zum drankuppeln gibt.
@LuLu. "Wieviele ICE gab es denn in Epoche4?"
Nun, da spielte der ICE noch keine Rolle. OK, er ließ mit nem Weltrekord kurz aufhorchen (was sich der TGV aber nicht lange bieten ließ). Dafür rollten aber viiiiiiele andere
Triebwagen verschiedenster Bauarten über die Haupt- und Nebenstrecken der geteilten Republik.