Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nochmals Moment (wie viele Os darf man eigentlich?). Wo habe ich behauptet, das du so etwas behaupte hättest? So ein Unsinn!!R.P. schrieb:Und wieder Moooment: Wo habe ich das denn behauptet? So ein Unsinn!!
Wegen einer 252 hatte ich bereits nach Erscheinen der 151 angefragt. Bis heute habe ich aber keine Antwort erhalten. Durch die verschiedenen Musterloks würden sich mit wenig Aufwand ja verschiedene Modelle ergeben.
Immerhin ist häute Rosenmontag. Helau!
Geschnetzelt.
Woher kommt eigentlich dieses Verlangen nach max. Gewicht? ....
Geschnetzelt.
Woher kommt eigentlich dieses Verlangen nach max. Gewicht? Weiter vorn habe ich irgendwo gelesen, dass jemand hofft, dass die V23 recht schwer wird. Aber die V23 ist eine leichte Rangierlok (Kleinlok). Die hat auch im Original keine 3000t Züge bewegt. Sie hat lediglich eine Anzugskraft von etwas über 6Mp.
Aber wenn man wie bei Beckmann aufgrund der höheren Masse auf Haftreifen verzichten kann, hat das schon Vorteile: besserer Rundlauf der Radsätze, kein Abreib vom Gummi und natürlich mehr Stomabnahmepunkte.
Bei dem Stuss, der Nietenzählerei und den "genauen Detail - Kenntnissen von Modellen die es noch gar nicht gibt" die teilweise hier und in anderen Beiträgen so gegeben werden, ist es kein Wunder das sich die TT Bahner immer wieder lächerlich machen.
Woher kommt eigentlich dieses Verlangen nach max. Gewicht?
Moin,
... Man kann nie genug davon haben.