• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

PIKO Neuheiten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mooment. Es gab von pmt 2 verschiedene Serien V15. Bei der ersten von ca. 1993 war das Führerhaus zu groß, weil der Viereckmotor da rein mußte. Bei der 2. Serie, wo bereits ein Faulhaber für den Antrieb sorgt, ist das Führerhaus kleiner und die Proportionen stimmen. So daß man nicht pauschal behaupten kann, die V15 von pmt sei unmaßstäblich.

Kann man auch alles in der Datenbank begucken.
 
R.P. schrieb:
So daß man nicht pauschal behaupten kann, die V15 von pmt sei unmaßstäblich.
Ebenfalls Moment ....... Man kann aber auch nicht so pauschal behaupten das die PIKO V15 schlechter sein wird, als die bisher erschienen V15 Modelle. Aber genau das, kann man hier immer wieder lesen ...... zwar ein wenig versteckt, aber es wird immer wieder angedeutet. Und das obwohl die Lok noch nicht mal erschienen ist, geschweige denn, irgend ein Teil davon zu sehen war.
Wenn man dann noch liest, um wie viele zehntel Millimeter sich hier manchmal gestritten wird, schöne Modelle wegen 2 mm Abweichung zu Schrott erklärt werden ....... ja dann müssen/sollten diese Maßstäbe eben auch für pmt bzw. Karsei gelten. :ja:
 
So einen Unsinn zur PMT V15 der letzten Auflage habe ich selten gelesen. Ja, die Optik ist in einigen Bereichen eher schlicht, aber zur Optik eines Kehrer-Modells ist da noch viel Luft.
Mein Vorschlag, lieber Henry, kauf Dir eine Leiter zum Trauben pflücken, koste, und urteile dann über den Geschmack. Eine Piko Lok kann man im Stehen pflücken, es gibt Hersteller, da hat nicht jeder die notwendige Griffweite.
 
Lieber Jan, genau solche unqualifizierten Beiträge meine ich. Noch von nix eine Ahnung haben, aber schon dicke Backe machen. Wo die Piko Lok stehen wird, werden wir sehen wenn sie auf dem Markt ist.
Ach ja, erkundige dich doch mal wie hoch heut zu Tage so eine Weinstock wächst. Da brauchts keine Leiter ...... nicht mal für dich. :happy:
 
Elriwa bringt von Piko...eine schicke BR 118 008 oder war es 007 ?

http://www.elriwa.de/de/Piko-71412-Diesellok-BR118-008-2-DR-Ep.IV.html

guck doch selber nach.


Wie sagte mal ein berühmter Boarder? Faulheit schafft Freizeit!

Schön, das sie nun im bezahlbaren Bereich erhältlich sein wird. Vielleicht auch bald die ganzen anderen extrem limitierten nur bei uns exclusiv erhältlichen Sonderzusatzmodelle für Mitglieder der Familie.:auslach:
 
Du vergisst, allerdings, die schönen Fähnchen, die Tillig, mal eben über die Rundungen des Modells gedruckt hat - die sind den Aufpreis damals doch locker wert gewesen:abfrier:
 
Hallo,

der Stromabnehmer bei meinem 442 006 / 442 506 (#47240) besteht teils aus Plastik und teils aus Metall.

Gruß BMM
 

Anhänge

  • Board_Talent-2 003.jpg
    Board_Talent-2 003.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 112
  • Board_Talent-2 004.JPG
    Board_Talent-2 004.JPG
    150,8 KB · Aufrufe: 101
  • Board_Talent-2 005.JPG
    Board_Talent-2 005.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
...
Und als nächstes die WS-Modelle von 2000/2011? :fragen:

Das hoffe ich doch sehr!!!
118 003 war vor dem Sputnik im Einsatz.
Oh Mann, wieviele Stunden meiner Jugend war ich in diesen Zügen unterwegs (wenn auch manchmal wartend in Potsdam Hbf oder Werder (Havel) & auch nicht mit der 118 003 - so alt bin ich dann auch noch nicht :brrrrr:) Aber trotzdem wird die dann Pflicht, für 69,-/79,-/89,-€??? :biene:...
 
Ich biete 59.- + Sonder-OVP.

Der einizige der sich freuen dürfte, ist die Elektrobucht.
 
Also wenn Piko die Qualität von Tillig ungefähr hält, darf es ruhig noch viieeeelll mehr derart preiswerte Modelle geben, in allen Bereichen ! Aber natürlich auch gerne noch viel mehr richtig Teures für jene Boarder mit der großen Reichweite...:brrrrr:
 
wo sollen diese dann hergestellt werden ???? in Uganda??? oder den niederländischen Antillen????
 
Bezüglich der 118 008:

Das bei der Anzeige von Elriwa verwendete Foto des H0 Modells läßt auf eine, zumindest in H0 falsche Darstellung der Frontgriffe schließen, immerhin in H0 wurden die Sandfallrohre nachgebildet.
Ich bin wirklich auf die TT-Modelle (Varianten) der V 180 gespannt.


mfg tommy
 
Ich hoffe auf neue 250, 252 DR von PIKO.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben