schlechte Fahreigenschaften an 4 Loks
Hallo Zusammen,
ich habe mittlerweile 4 Maschinen und alle laufen recht schlecht, zumindest im Langsamfahrbereich. In einem Post wurde es so beschrieben, daß die Lok läuft wie ein zickiges Superbike und genauso ist es.
Die Loks wurden mit dem guten alten FZ1 jeweils 2h mit leichter Last und 10V Spanung in beiden Richtungen eingefahren. Bei 2,2V setzen sie sich ruckartig in Bewegung. Dannach kann man die Spannung bis ca. 2,0V reduzieren, bevor sie stehen bleiben. Wenn mann dann in die andere R>ichtung fahren will und den Regler aufdreht, gibt es bei 2,2V einen leichten Ruck im Getriebe und dann setzen sich die Loks erst wieder in Bewegung, wenn bei 5,5V (oder beim 2 Strich am Regler) das Losbrechmoment überwunden ist. Die E+H kommt gar nicht mehr in Gang.
An einer Lok habe ich eiinen Zimo Decoder eingebaut, ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Die Lok fährt erst bei 10 von 28 Fahrstufen los, nein, sie springt los und die Geschw. kann auch nicht reduziert werden, dann ist gleich wieder aus.
Ich bin jetzt etwas ratlos, hat noch wer eine Idee, an was es liegen könnte. Die E+H Lok werde ich bestimmt wieder einschicken, da liegt sicher ein mech. Problem vor.