John_Deere
Foriker
Eine Frage in die Runde....hat jemand zufällig die Maße vom Motor der BR 150...L x B x H...Wellendurchmesser?
bleibt gesund
JD
bleibt gesund
JD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
12 mm hoch, 15,5 mm breit, 27 mm lang (Gehäuse) - über beide Wellenlager 30 mm. Welle d= 1,5 mm, je ca. 5,5 mm lang.
Wenn es der übliche Standard-Motor der Piko-Drehgestellloks ist.
Mit der 151 ist der Aufbau der 150 überhaupt nicht vergleichbar, die Motoren sind esnerst recht nicht.
Abgesehen von den Maßen funktioniert das auch insbesondere mit der Drehzahl nicht....ob ich der BR 151 den Motor der BR 150 verpassen kann,
Liebe Modellbahnfreunde,
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Maschienenraumbeleuchtung und der Führerstandsbeleuchtung der 150.
Wie kann man die im Decoder aktivieren.
Habe ein ESU LS micro v5 verbaut. Nutze auch den LokProgrammer von ESU und habe schon alle möglichen AUX Ausgänge in jeder Kombination probiert.
Bin erst seit etwa 1,5 Jahren im Modellbahn Fieber und in den ganzen Programiersachen nicht fit.
Das ist das letzte mal das ich was dazu schreibe.
Piko hat einen Erweiterung auf der Platine... SUSI ... muss aktiv bleiben
Und das ist jetzt eine Drohung oder ein Versprechen?
Ja, das geht mir -gerade bei Digitalkomponenten- auch immer wieder so. Das kann ich mir ein paar Mal durchlesen, verstehe trotzdem nur die Hälfte.Aber als Anfänger wird man nur durch lesen der Anleitungen der Hersteller meist nicht schlauer, sondern erschlagen von Informationen die einen meist nicht weiterbringen.
Das stimmt, das ist in meinen Augen aber noch lange kein Grund, hier so rum zu brüllen.
Auch auf die Gefahr die Digital-Profis völlig zu nerven:
Wie sage ich denn dem Zimo Decoder das F3/F4/F5 über SUSI zu schalten sind? In den Anleitungen kann man dazu nichts finden.
Falls jemand freundlich helfen möchte
Gar nicht. Ist bei Zimo die Grundeinstellung. Decoder rein und einfach schalten.
In der Anleitung Punkt 3.25, Seite 33.
Das stimmtDa es bei mir und wohl bei anderen die hier geschrieben haben funktioniert hat muss dann der Grund wo anders liegen... Siehe #111
Ist es wirklich ein Zimo-Decoder? Definitiv
War der Zimo-Decoder schon mal verbaut und wurde vielleicht umprogrammiert? Nein, nagelneu
Hast du dem Zimo-Decoder schon mal resetet? Ja
Hast du es schon mal mit einem anderen, vielleicht vorhanden, Decoder versucht? Nein, habe aktuell auch nur Zimos in Reserve (früher auch Kühn und Uhlenbrock...)
Ist der Zimo-Decoder richtig herum eingesteckt worden? Next18...
Vielleicht ist die Platine der Lok defekt. Bei mir ging beispielsweise die Führerstandbeleuchtung nicht. Ein Umtausch über den Händler brachte Erfolg.
Analog geht die Beleuchtung
Ansonsten: Unterschleißheim und München ist ja keine Entfernung...