...ja, leider...
wenn ich den W 50 aus Zeuke-Tagen ansehe und mit späteren "Machenschaften" vergleiche, dann sehe ich erst mal, was die Formenbauer bei Zeuke so drauf hatten.
Ein zweites Beispiel wäre der Wartburg 311 von damals, der an Maßstäblichkeit auch heutigen PKW's durchaus das Wasser reichen kann
(Herpas neueste Streiche mal ausgeklammert)
Gut, die Detaillierung am 311er ist nicht mehr zeitgemäß, aber wie damals die Frage der Fensterstege gelöst wurde, war schon genial.
Und daß die Formen damals öfter neu gemacht wurden, steht auch fest.
Der W 50 hätte unter Zeuke nie so "verschlimmbessert" ausgesehen, wie das, was heute aus den Spritzautomaten kommt
Aber wir pimpen ja gerne mal - wa?
Beim nächsten Fahrerhaus gehst du bestimmt erst mal den Graten, der Dachluke und den unförmigen Blinkern an den Kragen - oder?
Die Fensterausschnitte sind auch immer komischer geworden.
Aber, wie du schon schreibst, an DEM würd' ich auch nix mehr friemeln, da geht nur noch was den Bach runter und das wär' schade.