• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peters Bastelecke

Ich kann mich dem nur anschließen - es ist ein super gestaltetes Modul geworden.

Doch wo sind die Fische nach denen geangelt wird? :wiejetzt:
 
@ Kö-Fahrer, Janosch, Dirk, Arcon, Marko, MacG, Heppy und Poldij - vielen Dank für Eurer Lob. Schön, dass Euch das Ergebnis gefällt. Ein paar Details werde ich noch ergänzen und wenn es im Frühjahr grüner ist mich mit dem Modul mal ins Grüne begeben und bessere Fotos in passender Umgebung zu machen.

@ Janosch - wie Marko schon schrieb, im Juli in Markranstädt.
(einziger Nachteil, wenn man wie ich gerne mit Moltofill modelliert, ist das resultierende Gewicht, deswegen nur ausgewählte Treffen in der Nähe)

damit musst Du nun alles mit Wasser im HaLei-Pool bauen und da gibt es schon Pläne.
Na gerne doch, macht mir ja auch Spaß. Dafür nehme ich immer mal (öfter) eine Elektrik- und Digitallehrstunde. Mit den Strömlingen werde ich wohl immer auf Kriegsfuß stehen....

Doch wo sind die Fische nach denen geangelt wird? :wiejetzt:

Na die müssen doch erst durch die cleveren Angler herausgelockt werden, ist ja kein Fischzuchtteich.
Ich hatte schon an Kümmelkörner gedacht, aber das wären ja Monsterkarpfen. Für die nächsten Gewässer und Angler werde ich mir wohl welche aus Modelliermasse bauen.
 
@ Kö-Fahrer, Janosch, Dirk, Arcon, Marko, MacG, Heppy und Poldij - vielen Dank für Eurer Lob. Schön, dass Euch das Ergebnis gefällt.

Hallo Peter,

mir gefällt das Ergebnis (Dein Modul) auch sehr gut! Es ist direkt EXORBITANT :fasziniert:

Stell' Dir mal vor, dass jeder der 5.444 Benutzer dieses Boards das jetzt so posten würde... :wiejetzt:

Ach so:
Doch wo sind die Fische nach denen geangelt wird? :wiejetzt:

Das wäre tatsächlich noch eine Herausforderung :traudich:

Beste Grüße
BMM
 
Von Revell gibt es Haie in 1/125, allerdings ist das wohl nichts für einen Fluss ;D
Kümmelkörner mit Flossen? Muss ich mal probieren. Habe ich so noch nicht gehört, klingt aber interessant.

mfg Poldij
 
Na aber Hallo!! Das fetzt!


Zum Thema Fische:

Bei meinem See wird auch immer nach Fischen geschaut, darum entschloß ich mich, ein Fahrrad in ihm zu versenken.
Somit ist der Blick unter die Wasseroberfläche nicht umsonst. *Grins*
 
Es ist einfach eine Augenweide, bei der mir schmerzlich bewußt wird, daß auf meiner kleinen Anlage nie und nimmer Platz für ein stehendes oder fließendes Gewässer sein wird. Gäbe es ihn indessen, dann sollte es ganz bestimmt so aussehen wie dieses. Aber immerhin wird es Brücken geben, und bei deren Gestaltung werde ich mich dann auch an den Deinen orientieren, die so spektakulär unspektakulär wirken. Echt eben.
 
Danke, danke, danke!

Ich hoffe ich kann das Level demnächst halten und ggf. noch steigern, um Euch nicht zu enttäuschen.


@ Dirk - die Kümmelkörner hast Du doch sicher auf einer H0-Anlage gesehen, nicht wahr?

Na die Kümmelkörner dürften in TT eigentlich zu groß sein. Eigentlich sogar meine "Angelschnur" um ehrlich zu sein.
Bei meiner 180°-Kurve und dessen Mühlenteich fühle ich mich nun herausgefordert und will die Fische besser als mit einem Kümmelkorn darstellen. Als Kind habe ich viel mit Suralin (Knete die man im Ofen brennen kann) gebastelt, daraus sollte sich doch was machen lassen .
 
Hallo,

habe noch ein wenig "Gleisrandbereich" gebastelt.....
 

Anhänge

  • IMG_6829_k.jpg
    IMG_6829_k.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_6831-k.jpg
    IMG_6831-k.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_6833_k.jpg
    IMG_6833_k.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 334
total klasse was uns hier geboten wird.:fasziniert:

staunende Grüße
Matthias
 
Frage

Peter,
In Bild 3 sieht man Schaumkronen. Irgendwie erscheinen mir diese für die "imaginäre" Fliessgeschwindigkeit Deines Flusses etwas heftig. Ist das nur eine optische Täuschung durch Makro und/oder Lichteinfall?:argh:
 
Hallo Peter,

kann mich den lobenden Worten meiner Vorredner nur anschließen. Der Fluß und das ganze Drumherum sieht einfach nur schön aus ;) Gut finde ich auch, dass du uns Schritt für Schritt am Bau teilnehmen lässt, da kann man für sich selbst auch Einiges abschauen.

Viele Grüße Martin
 
In Bild 3 sieht man Schaumkronen.

Hallo Ralf, ist leider keine optische Täuschung sondern die Schwachstelle an dem Modul. Ich habe das Windows Color mit einem Pinsel aufgetupft und in dem Bereich wohl etwas Luft untergetupft. Mal sehen wie es noch wird, ansonsten muss der Chirurg mit dem Skalpell ran und die Stelle neu gemacht werden.

@ Till - die Büsche sind von Mininatur/Silhouette. Meines Erachtens im Ergebnis super und durch Eigenbau wahrscheinlich schwierig zu schlagen. Demnächst werde ich trotzdem mal versuchen, ob man das Ergebnis halbwegs erreichen kann und diese Bäume dann für die zweite Reihe nutzt.

@ an alle Besucher - als Dank für Eurer Lob noch ein letztes Bild vom Modul.

 
... Mal sehen wie es noch wird, ansonsten muss der Chirurg mit dem Skalpell ran und die Stelle neu gemacht werden.

Hallo Peter, danke für der Erklärung. Über das Skalpell würde ich noch einmal nachdenken. Auf anderen Bildern springt einem dieser Fakt gar nicht in das Auge. Deswegen auch meine Frage.
 
Hallo Ralf,
na ich werde noch ein Weilchen warten, da sich diese optischen Effekte bei einem Großteil der Wellen schon gegeben haben bzw. nicht mehr sichtbar sind.


Anbei noch mal zwei Bilder (relativ böse Makros) für Sven, der mich per PN angeschrieben und gefragt hatte, wie ich die Brücke und die Lager befestigt hatte.
Erst habe ich die relativ kurzen Lager (ich glaube je Seite 5-7mm) mit 2-K-Kleber angeklebt, dann die Brücken aufgelegt und getestet wo noch was wackelt und hier und da ein paar Zehntel von den Dreikantprofilen der Lager weggefeilt und dann die Brücke auf die lager wieder mit 2-K-Kleber aufgeklebt. Da ich Angst hatte, dass es nicht richtig hält, habe ich jeweils am Widerlager mittig noch einen Klecks 2-K-Kleber gesetzt, welchen man aber nicht sieht.

Nach dem Aushärten des Klebers, noch ohne Gleis, war die Brücke schon bombenfest. Nun ist ja auch noch das Gleis drüber (auch mit 2-K) und das ganze Gebilde megafest.

Euch einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • IMG_6834.JPG
    IMG_6834.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_6835.JPG
    IMG_6835.JPG
    97,9 KB · Aufrufe: 374
Hallo Peter,

wieder mal exzellent was du da abgeliefert hast!

Und vielen Dank für die Detailfotos und die Beschreibung.
 
Zurück
Oben