• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peters Bastelecke

Na klar baut der Peter mit Tillig Modellgleis, das alte BTTB Gleis würde die Sache auch arg verschandeln. TT Filigran ist ja leider echt teuer.
 
....und der Schuppen dadurch etwas höher kommt, sieht das noch stimmiger aus.

Du würdest den Schuppen also auch ein wenig höher nehmen? Hatte schon an einen kleinen Natursteinsockel mit 2-3 Steinlagen gedacht, das würde dann perfekt passen.


TT Filigran ist ja leider echt teuer.

Naja, die unverkürzte 190er in Kunststoff und dann auch noch in solider Ausführung, dann hätte ich mich hinreißen lassen, den Bahnhof etwas kleiner aber feiner bauen zu lassen. Aber da das, was ich bisher von TT-Filigran gesehen habe, mich in puncto Betriebssicherheit nicht gerade umhaute, nehme ich lieber Modellgleis und altere es entsprechend. Danach ist der Unterschied nicht mehr so groß....
 
Da ich derzeit keine Viaduktlaune habe, wurde am Flussmodul weiter gebaut bzw. das erste Grün ist gesprossen und die Stützen für das Geländer sind entstanden.

Vielleicht habe ich ja zwischen Weihnachten und Neujahr mehr Laune auf das Viadukt.....
 

Anhänge

  • modul2.jpg
    modul2.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 302
  • modul3.jpg
    modul3.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 284
  • modul1.jpg
    modul1.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 312
  • modul4.jpg
    modul4.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 251
Die Brücke ist wohl aus der Digitalzentrale ?

Jepp, genau die.

Nur ist dort der Hinweis beim Geländer falsch, zumindest brauchte ich keine 2 Sätze Geländer pro Träger.



Was ist das denn? Nein Spaß bei Seite, ich denke ja seit dem Wochenende sogar über die Anschaffung eines Epoche VI-Modells nach. Keine Angst - ich werde den Epochen II und III nicht abtrünnig, es würde ganz sicher auch bei der einen Leipziger S-Bahn bleiben.
 
Hi Peter. Passend zu wohl "grünen Weihnachten" streckst Du den "grünen Daumen" raus.
Sieht schick aus Dein Modul. Bin auf die nächsten Bepflanzungen und Baufortschritte gespannt.
 
Jepp, genau die.
Nur ist dort der Hinweis beim Geländer falsch, zumindest brauchte ich keine 2 Sätze Geländer pro Träger.

Du hast wohl nun wieder mehr Zeit nachdem der CTL fertsch ist und die mdr-Interviews abgedreht und ausgestrahlt wurden.:fasziniert:
 
Bei dem Modul gehts in Kürze mit dem Gleisbau weiter, dann Schottern um daraufhin dann ein wenig unkrautartiges Gras sprießen zu lassen. Dann soll es mit Büschen und kleinen Bäumen weiter gehen.

Nur bei den Brücken bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Momentan sehen sie mir in Summe noch etwas zu rostig aus. Ich glaube ich werde mal ein modriges/algiges Finish drüber ziehen um dann einige Rostpunkte nachzusetzen.
Na mal drüber nachdenken.....


mdr-Interviews abgedreht
Ich weiß gar nicht worauf Du anspielst stolli...... :joint:

Mehr Zeit - leider nein, mache 3 Kreuze wenn Weihnachten ist. Aber da gibt es dieses Jahr wenigstens 2 Wochen Urlaub (hatte eigentlich 3 angedacht). So komme ich hoffentlich dazu, die eine oder andere (Modell-) Baustelle fortzuführen oder sogar abzuschließen.

PS: Am Samstag vor dem Beginn der Sternfahrt konnte ich Dir sogar fast in den Garten gucken vom Bahnsteig aus.

Zum Thema mehr Zeit - ich habe da mal Preiserleins gesupert.....
 

Anhänge

  • IMG_6727.JPG
    IMG_6727.JPG
    125,2 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_6730.JPG
    IMG_6730.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 188
Na dann mal "Petri Heil". Der Fliegenfischer ist Dir sehr gut gelungen. Und im Boot mit dem gut genährten Angler könnte noch so manch Stück Angelausrüstung die Illusion perfekt machen.
Schöne Details für Deinen Fluss.
 
Hallo in die Runde,

heute gab es die erste Probefahrt auf dem Flussmodul. Hatte mir zwar vorgenommen, an die eine Schiene nur rote und an die andere Schiene nur schwarze Drähte anzulöten, aber das hat nicht ganz geklappt. Egal, trotzdem konnte meine Weihnachts-V15 die Strecke abfahren.

Demnächst mehr hier und Euch ein schönes restliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

PS: Der dicke Angler saß nur probehalber im Boot, natürlich brauche ich noch die Ruder, eine Ersatzrute sowie eine Angelkiste. Den Ködereimer - na mal drüber nachdenken.
 

Anhänge

  • IMG_6753.JPG
    IMG_6753.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_6755.JPG
    IMG_6755.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 465
  • IMG_6757.JPG
    IMG_6757.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 446
Hallo,

da die Leipziger Modulbastelgruppe erst zum Ende der Woche wieder bastelt musste ich allein weiter machen.

Für heute ist erstmal eingeschottert, demnächst gehts dann mit der Gleisbettalterung weiter, dann wieder Begrünung usw.
 

Anhänge

  • IMG_6760.JPG
    IMG_6760.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_6761.JPG
    IMG_6761.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 365
Haste aber super hinbekommen, auch alleine. Sieht schon sehr gut aus Deine Flusslandschaft.

Ansonsten JUTEN RUTSCH in't neue Jahr

PS: Den dicken Angler hätt ich im Kahn gelassen. Der passt da (grad so) richtig gut rein.
 
Der dicke Angler kommt auch wieder in den Kahn, er muss mit dem Kahn ja die Stelle verdecken, wo ich den mir dann doch nicht mehr zusagenden Kanuten entfernt habe.

Ach menno, wo ich heute bei Spielemax war hätte ich doch gleich Window Color klar für die Wellen mitbringen können.....
 
Gefällt mir schon einmal richtig gut !!! Bin echt gespannt, wie es mit den Grünarbeiten weiter geht :fasziniert:
.
 
Hallo,

bei mir gehts leider nur langsam voran. Der zweite Begrünungsdurchgang (mit gefühlten 1.000 Klebepunkten) ist erledigt, die ersten Blumen sprießen. Demnächst noch ein paar Büsche/Bäume und zwei Angler und dann habe ich irgendwann mal fertig.

Viel Spaß bei den Bildern.
 

Anhänge

  • IMG_6763.JPG
    IMG_6763.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 378
  • IMG_6765.JPG
    IMG_6765.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_6780.JPG
    IMG_6780.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_6784.JPG
    IMG_6784.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_6793.JPG
    IMG_6793.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 324
Zurück
Oben