• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peters Bastelecke

@PaL: Diese Szene ist auch im EisenbahnJournal-2016-05 etwas undeutlicher abgebildet. Gezeigt wird auch nicht, wie der Mann oben den Eisblock erhält - das ist im Eisenbahnjournal-Bahn & Bier 2019-01 (in diesem Heft ist auch der Bau des Podestes beschrieben) zu sehen. Der Mann trägt den Eisblock die Treppe hinauf.
Es gab die Eisversorgung auch unterwegs, da war der Wagen im Zug. Der Zug kann auch aus mehreren Kühlwagen bestanden haben. Und wenn das Bremserhaus am Prellbock steht?

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut. Sind die Luken auch 3D oder "geschnitzt"?
Eigentlich eine überschaubare Bastelei, andererseits beliebig weit zu treiben :wiejetzt:

Noch etwas zum Podest am Prellbock: Im EisenbahnJournal-2016-06 wird der Modellbau auch beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

für Per noch ein Bild der Luken.

IMG_8670.jpeg

Nach der Lieferung von Elriwa wurde ein Detail geändert, auch wenn es kaum auffällt und vom Vorbild abweicht.
Aber ein wenig eigenen Einfluss kann man ja einbringen.

IMG_8667.jpeg

Guten Abend,

ab und an komme ich wieder zum Basteln und es macht Spaß.

Heute hat der Biereagen eine Ladung Cremeweiß abbekommen, da mir ein hartes Weiß nicht gefällt und vermutlich niemand das Gegenteil beweisen kann. Außerdem denke ich, es passt besser zu den gelben Schriftzügen.

IMG_8700.jpeg

IMG_8699.jpeg

Guten Abend in die Runde,

da es in Kürze für 3 Wochen in den Urlaub geht, wird die Decalbestellung des Bierwagens für die Zeit danach vertagt.

Ich wollte ja schon immer mal wieder eine Lok angehen, habe aber gerade keine große Lust auf viel Strippenzieherei.
Also wurde etwas bei MMC abgekuckt und ein passendes Vorbild gefunden.

Der erste grobe Anschnitt ist erfolgt, nach dem Urlaub geht’s hier weiter.

IMG_8717.jpeg

IMG_8716.jpeg

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, bis Ende November.

Gruß Peter

PS: Danke an @ford.prefect für die Zusprache vor einigen Jahren zum Urlaubsziel. 👍🏻

Hallo,

nicht wundern, ich klinke die 03 1088 hier mal aus und habe sie im Blog neu gestartet, da es sicher etwas länger dauern wird.

Wenn das funzt, kommt der Löwenbräuwagen auch dort hin und hier kommt nur noch Kleinkram rein.

Schönes WE vorab.

Zurück
Oben