Hallo und Guten Abend,
ich bin über die Tage zwar langsamer, aber Stück für Stück vorangekommen.
Ach ja - erst mal habe ich zur Säge und Spachtel begriffen und einen Bereich wieder demoliert. Am Ende des Kartoffelackers habe ich eine kleine Mulde als Grenze zwischen den Feldrainen ausgebildet. Dort soll später eine Buschhecke entstehen.
Auf dem Weg habe ich in die Pfützen Gießharz gegossen und selbiges mit Farbpuder gemixt (somit bräunlich abgestandenes Wasser) und in die Bahngräben geschüttet. Dann den Weg um die Pfützen noch etwas gestaltet und modelliert.
Heute kam nun der erste Begrünungsgang mit 2mm Grasfasern als Grundschicht, da ich mich von der Version mit Turf lösen wollte. Ob es zum Schluss besser aussieht weiß ich auch noch nicht.
Darüber kommen dann sicher noch 2-3 (oder 4?) weitere Begrünungsgänge für 4,5mm Fasern und größeren Büscheln mit 6mm Fasern.
Bis jetzt schaut es zwar noch aus wie eine Grasmatte, aber das wird hoffentlich noch.
@Ytracks - vielen Dank für Deine Erläuterungen. Jetzt mit der beginnenden Begrünung dürften einige Punkte eher eingehalten werden, aber ich muss ja erstmal das Grundgerüst breiter gestalten um dann das Grün wuchern zu lassen. Die Verkehrsleitsteine kommen noch....
Was meinst Du mit Anrampung? Das Gefälle des Weges vor und hinter dem BÜ? Hier wollte ich lieber weniger Gefälle, damit die Kartoffeln nicht vom Hänger fallen.
Leitschiene - Mist, zu spät. Ich glaube das würde bei Tilliggleis auf Grund der nicht so filigranen Gleisprofile doch etwas gedrückt wirken.