• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Peters Bastelecke

Hallo Peter.
Erstklassige Arbeit!!! Auch die vielen Blumen wissen zu gefallen.
Mir gefällt es sehr gut und ich bin schon auf das Finish mit Sträuchern und Bäumen gespannt.
Gruß Marcel

Sehr gut gelungen, ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Bilder mit Büsche und Bäume :schleimer:
.

@ binbaldauf, Mike, Marcel, Mirko - vielen Dank. Ich muss sagen, im Laufe der Gestaltung der Module ergeben sich für mich von Modul zu Modul immer wieder neue Ideen und Ansätze zur Landschaftsgestaltung. Die nächsten Module werde ich noch anders angehen, mal sehen was da noch möglich ist.

Da mir das Flussmodul besonders am Herzen liegt, tue ich mich mit jedem weiteren Schritt etwas schwer, aus Angst etwas zu versauen.
Nun denke ich gerade über ein paar wenige Wellen nach, werde die morgen erst mal auf einer Glasplatte testen. Dann kommen die Büsche

Sehr geehrter Herr Stedeleben,
vielen Dank für Ihren Bastelvorschlag, welcher als Anregung sehr gern aufgenommen und geprüft. Die Gedanken der Reichsbahndirektion Petersburg bezüglich der Umsetzung gehen in Richtung einer neumodischen Erfindung namens Window Color. Mal sehen was die Reichsbahndirektionsmitarbeiter aus Ihrem Vorschlag machen können.

Window Color? Das klingt ja wie englische Fensterfarbe! Und Importe sind teuer, das wird wieder etliche Pfund Reichsmark verschlingen, während heimischer Duosan rapid sich zieht wie Rotz und fast nichts kotz! Alternativ kann auch Kitifix durchaus empfohlen werden!

Hallo und schönen Abend,

gestern habe ich "Wellen" gemacht (deswegen teils noch etwas milchig) und heute dem einen Angler noch eine Angelschnur (Haar der Stieftochter) verpasst. Dann beide Angler positioniert und dem im Kahn noch ein paar Utensilien spendiert.

Mal schauen, morgen gehts vielleicht mit der Begrünung weiter.

Euch ein schönes Wochenende.

PS: Das Stinkezeug kommt mir nicht ins Haus!

Anhänge

• IMG_6800.JPG
    IMG_6800.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_6802.JPG
    IMG_6802.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_6803.JPG
    IMG_6803.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_6805.JPG
    IMG_6805.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_6806.JPG
    IMG_6806.JPG
    170 KB · Aufrufe: 350
ich bin begeistert. Ganz große Klasse.

viele Grüße
Matthias

Hallo Peter, auch von mir bekommst Du eine Topbewertung! Spitzenmäßig sieht das aus!
Was für Material hast Du nun schlußendlich von den Vorschlägen, zum Wellenmachen, genommen?
Gruß Marcel

Danke Marcel, aber Deine Anlage muss ich auch mal live unter die Lupe nehmen und wir müssen uns mal austauschen, da gefällt mir bei Dir auch so viel.

Für die Wellen habe ich transparente Fenstermalfarbe genommen, aus der Tube auf dem Wasser verteilt, dann mit dem Pinsel gleichmäßiger verteilt bzw. gleich dich gestrichen und dann mit dem Pinsel in kurzen Abständen eingetupft.

Hier nun der heutige Stand der nach Pflanzaktion. Nun noch unter dem Modul ein paar Drähte verlöten, Ruder für das Boot bauen und dann habe ich fertig - vielleicht.

Anhänge

• IMG_6821.jpg
    IMG_6821.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_6820.JPG
    IMG_6820.JPG
    205 KB · Aufrufe: 351
  • IMG_6819.JPG
    IMG_6819.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_6812.JPG
    IMG_6812.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_6814.JPG
    IMG_6814.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 299
Fotos Teil 2 ................

Habt Ihr noch Ideen, Anregungen und Kritik - immer ran.

Euch ein schönes Wochenende.

Anhänge

• IMG_6809.JPG
    IMG_6809.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_6823.JPG
    IMG_6823.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_6824.JPG
    IMG_6824.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_6825.JPG
    IMG_6825.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_6827.JPG
    IMG_6827.JPG
    252 KB · Aufrufe: 284
Hallo Ralf,

na das ist doch der Fliegenfischer. Vor ihm ist auf der Strecke eine Baustelle und da hat er mit dem Fdl abgespochen, dass er jetzt seine gewerkschaftliche Pause machen kann.
:allesgut:

Nein, natürlich nicht, habe nur schnell einen Triebwagen aus der Vitrine genommen, da wir hier ja in einem ModellBAHN-Forum und nicht im Angelforum sind. Der Tw ist halt leider noch nicht gesupert.

Bin immer wieder aufs Neue begeistert. Wie genial wird das alles erst wirken wenn du irgendwann mal eine Hintergrund Kulisse montierst! Dann ist es von der damaligen Wirklichkeit nicht mehr zu unterscheiden. Einfach nur genial, weiter so!

Zurück
Oben