@ R.P.:
Das geht mir doch genauso, ist auch das Basteln wieder seit einer Ewigkeit. Kaufe auch nur noch Basismodelle, u.a. eine 52er für die 42er - um den Druck auf mich mal zu erhöhen. Jene hatte zum Glück einen Giesl drauf, der wird wieder für die zweite 50-Reko verwendet.
Die 41er Altbau hab ich auch mal grob zusammengenietet, nun muss noch fein justiert werden und dann Leitungen + WLB dran. Aber wann? Mal sehen, was über Weihnachten/Neujahr noch wird. Hab ja 2 1/2 Wochen frei - aber zu 85% für die Familie.
Bis auf noch eine Kö kann mich keine Diesel- oder Elok mehr locken, vom VT18 mal abgesehen. Deswegen gehts nach der V15 hier auch weiter in
SCHWARZ-
ROT.
Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ich ja sagen, "wir müssen mal wieder ein gemeinsames Projekt machen" - so a la Fledermaus.
.... in letzter Zeit denk ich drüber nach, mal die 03 1010 im Zustand 1967 zu machen (Kohle, WLB mit Rand, kpl. neue Front mit einem breitem Tritt)......
zur V15:
bisher verändert:
- Signalhorn vorn + hinten (von V100)
- Griffstangen an den Aufstiegen
- Griffstangen längs am Motoraufbau (alle Griffstangen nach dem Lackieren mit "eisengrau" nachbehandelt)
- Türgriffe
- Wischerblätter
- Auspuff (?) auf dem Motorvorbau neu
- am Aufstieg am Vorbau Bereich ausgefräst und Tritt eingesetzt
- Lackierung in blau mit "leichter Verblassung" (hab mir zwei Farbvarianten gemischt, die leicht verblasste bevorzugt - wird ja Epoche III)
noch zu erledigen:
- Griffstangen am vorderen Aufgang
- Lampen farblich auslegen
- dezente Alterungsspuren
.... und mal sehen was mir noch einfällt ...