Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deshalb werde ich die 41 mit Nachbaukessel bauen, bei welcher auf den vorderen Speisedom verzichtet wurde.
Ich will ja schließlich auch die durchbrochenen Kohlenkastenstützen verbauen!
PS: Und da ich ehrlich gesagt megasackig bin, wenn mich einer meiner Lieblingshersteller nicht mehr beliefern mag (mit Teilen, welche von mir und ihm in mühevoller Kleinarbeit vor Ort ausgemessen wurden; und es ist auch nicht das erste Mal), wird es von mir auch hier nichts weiter bezüglich meiner Platinen geben, somit auch keine Verbreitung. BASTA!
... na dann viel Spaß:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=347713&postcount=96
PS: Und da ich ehrlich gesagt megasackig bin, wenn mich einer meiner Lieblingshersteller nicht mehr beliefern mag (mit Teilen, welche von mir und ihm in mühevoller Kleinarbeit vor Ort ausgemessen wurden; und es ist auch nicht das erste Mal), wird es von mir auch hier nichts weiter bezüglich meiner Platinen geben, somit auch keine Verbreitung. BASTA!
Wenn jemand aber gleich so clever ist, gleich 5 bis 6 Sätze zu machen und dann auch noch hier zu präsentieren, braucht man sich über die Reaktion des Herstellers nicht zu wundern.
1. ...daraus RDR nun anzuprangern.
2. ...das war schließlich nicht der erste Vorfall.
...wenn selbst Absprachen bei den Herstellern nicht funzen-weshalb sollte das hier passieren?
Warum sind so Sachen wie die gebörtelten WLB's oder die Kohlenkastenversteifungen nicht auf der Internetseite des Herstellers mit entsprechenden Hinweisen auf Produzier- und Verfügbarkeit präsent?
Wenn’s nich eine Woche nach Dresden wäre , würde ich das Döschen ja mal mitbringen .... dann darf ich auch in Deine schauen?
He Peter... Dampfossi´s Variante gefällt mir 10x besser ...
Wenn’s nich eine Woche nach Dresden wäre ...
... das Döschen ...
Fängst Du nun auch die 50-Öl an?
Jepp, die Lok wolle ich eigentlich bauen, ist mir mittlerweile aber zu unspektakulär.Bei der 52er handelt es sich um die 52 4534 ( Rbd Cottbus, Bw Bautzen, Aufnahme 05 / 69 ). ....Diese Lok war auch keine Kondenslok, sondern hat den Kessel im Tausch erhalten.
Korrekt - die ex-Kondensloks hatten offensicht zum großen Teil alle Barrenrahmen.Zu der "anderen" Schürze. Diese waren bei der 52er doch hauprsächlich bei Maschinen mit Barrenrahmen angebaut.
Massig. Hab heute mal wieder gesucht und einige ex-Kondenser mit steiler Front gefunden. Lecker!Wirst für Dein Modell sicher ein Vorbildfoto haben.
Na mir gefällt das graue Buch "Kriegslokomotive K 52" fast besser. Sind noch mehr Raritäten drin.Was die 52er und ihre Spielarten betrifft, kann ich das Buch " Von der Kriegslok zum Arbeitstier "- Dieter Wünschmann, EK- Verlag nur empfehlen.
Ich werd mir höchstwahrscheinlich ein paar kleine Ätzteile machen und die der 01er pimpen.