Hallo Coppy,
auch wenn das Ausfräsen nicht problematisch ist - nicht jeder hat einen Handfräser - und wenn man ohne Spezialwerkzeug auf '4mm hinter Puffern' kommt ist das immer noch Ansehnlich und vielleicht sogar sicherer. Ich hab ein paar Kulissen, die im Schiebebetrieb doch etwas mehr als 1 mm 'Längenspiel' haben, dann bei Last doch noch zum überpuffern neigen. Bei meiner E04, musste ich den NEM -Schacht deshalb nach einigen Testfahrten noch einmal nach vorne setzen, ich hab gerade nachgemessen, der hat jetzt genau 4mm hinter Puffern.
- Und von Kleber war bei mir nix zu sehen (hab vielleicht nicht genau genug geschaut) aber nach dem wieder-fest-klemmen hält der Magnet auch schon einige Kilometer Streckenfahrt ohne jeden Kleber.
mfg
Michael
auch wenn das Ausfräsen nicht problematisch ist - nicht jeder hat einen Handfräser - und wenn man ohne Spezialwerkzeug auf '4mm hinter Puffern' kommt ist das immer noch Ansehnlich und vielleicht sogar sicherer. Ich hab ein paar Kulissen, die im Schiebebetrieb doch etwas mehr als 1 mm 'Längenspiel' haben, dann bei Last doch noch zum überpuffern neigen. Bei meiner E04, musste ich den NEM -Schacht deshalb nach einigen Testfahrten noch einmal nach vorne setzen, ich hab gerade nachgemessen, der hat jetzt genau 4mm hinter Puffern.
- Und von Kleber war bei mir nix zu sehen (hab vielleicht nicht genau genug geschaut) aber nach dem wieder-fest-klemmen hält der Magnet auch schon einige Kilometer Streckenfahrt ohne jeden Kleber.
mfg
Michael